insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 17:53
Caro13 Caro13 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Magix VDL 17 - Anfang des Projekts verschwunden

Hallo und guten Abend,

ich habe die Suche bemüht und auch jede Menge Magix-Threads durchforstet, habe aber leider nur einen gefunden, wo vermutlich das selbe Problem wie bei mir beschrieben wurden - leider ohne Resultat...
Daher versuche ich es nochmal mit einem neuen Thread:

Ich habe gestern an unserem Urlaubsfilm gearbeitet und wieder ein paar Tage fertiggestellt. Wie immer, macht VDL alle 10 min. eine Sicherung. Ich mach das manchmal zusätzlich, wenn ich grade was ausprobiert habe, was nicht verloren gehen soll. Bevor ich das Programm beende, wird natürlich nochmal gespeichert. Soweit - so gut. Normalerweise klappt das und ich kann beim nächsten Mal da weitermachen, wo ich aufgehört habe.

Nun ist es mir heute schon zum zweiten Mal passiert, dass ich ab der letzten Dateispeicherung weitermachen kann, aber: alles was an Filmmaterial davor kommt, ist komplett weg. Der ganze Film fehlt von Anfang an bis zur letzten bearbeiteten Szene. Das wäre ja noch gar nicht mal so schlimm, würde ich halt die Arbeit des letzten Tages nochmal machen und mit einem Backup arbeiten, aber Auch in allen BAK-Dateien (Backups) fehlt der Anfang.

Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert. Beim ersten Mal vor zwei Wochen dachte ich mir noch: bestimmt hast Du vergessen zu speichern (aber da gibts ja immer noch die automatischen Backups von Magix) - und ich habe - als ich mein Projekt nochmal komplett neu gemacht habe, extra aufgepasst. Und doch ist es wieder der selbe Vorgang: ich arbeite ein paar Tage hintereinander dran und auf einmal fehlt mir der komplette Anfang des Projekts (war jeweils ca. eine 3/4 Stunde fertiger Film.)

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, was da passiert sein könnte. Wie gesagt: alle Backups haben seltsamerweise den selben Fehler - der Anfang fehlt. Ich bin grad echt am verzweifeln - da stecken jetzt schon sooo viele Stunden Arbeit drin....ich hab bald keine Lust mehr.

Mache ich womöglich einen Denkfehler? Die Ursprungsdaten liegen auf einer externen Festplatte, wo ich nix dran geändert habe. Die BAK-Dateien und MVPs liegen auf meiner Fesplatte D, wo auch das Programm drauf installiert ist. Wäre es sinnvoll, auch die Ursprungsdaten dort zu lagern?

Irgendwo muss doch der bereits bearbeitete Teil des Projekts liegen, alle verwendeten Deteien (Film und Foto) haben noch die rote Markierung.

Ein klein wenig Erfahrung hab ich mit Magix, ich hab ab der Version 3 oder 4 Fotos auf CD und DVD damit gearbeitet und mir letztes Jahr die VDL 17 Version gekauft, weil wir uns eine Videocam angeschafft hatten.

Ich hoffe, dass jemand Licht in mein Dunkel bringt und sag schon mal im voraus Danke.

lg Caro
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 19:08
sektionschef sektionschef ist offline
Benutzer

Standard AW: Magix VDL 17 - Anfang des Projekts verschwunden

Arbeitest Du mit Takes?
Da gab es einen Bug in VDL, weiß aber nicht ob der in VDL17 noch immer drinnen ist.
mfg
Sektionschef
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 19:49
Caro13 Caro13 ist offline
Neuer Benutzer

Upps, jetzt hast Du mich kalt erwischt...was genau ist mit einem "Take" gemeint?

Wenn ich die Erklärung von Wiki lese, dann eigentlich ja - also mit lauter einzelen Filmchen, dazwischen noch Bilder aus der Digitalkamera, aber überwiegend "Filmschnippsel"

Gibt es nen Download, um den Bug zu beheben? Weiss das jemand?

Danke schon mal - das ist ja schon ein erster Ansatz...vielleicht finde ich selbst was darüber heraus
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 09:33
SHIRTS SHIRTS ist offline
Neuer Benutzer

du kannst deine fragen zur software auch direkt in die community von magix posten: Fragen & Antworten > Alle Kategorien - magix.info - Multimedia Community
sicher kann dir hier einer der user gute tipps geben.
Antwort