insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 06.11.2003, 19:59
Anonymous Anonymous ist offline
Benutzer

Standard nv-ds27eg

meine camcorder nv-ds27eg bringt nach den einlegen einer kasette die fehlermeldung:
please re-operate after pushing reset button.
nach betätigen des reset kommt die anzeige:
to service. was ist da los. egal ob leere oder volle kassette, immer das gleiche. kann jemand helfen?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2003, 11:55
Gast

Standard nv-ds27eg

Hallo, bei meiner vor zwei Jahren gekauften Kamera DS 28 trat schon nach knapp drei Monaten derselbe Fehler auf. Das Gerät hatte ich damals eingeschickt, auf Garantie erfolgte eine Reparatur. Kosten entstanden keine. Angeblich wurde das gesamte Laufwerk zerlegt und gereinigt was aber wohl nach einer Betriebsdauer von ca. 15 Stunden eher fragwürdig erscheint. Seit einigen Wochen habe ich nun die Kamera wieder häufiger in Betrieb, mit genau dieser Fehlermeldung. Nach einigem Hin und Her läuft das Gerät dann manchmal wieder. Von einem normalen Benutzen kann aber keine Rede sein. Ich hatte schon verschiedene Kassetten ausprobiert (Panasonic, Sony), ohne Erfolg. Nach etliche Versuchen mit Reset-Button, starten der Kamera mit offenem Kassettenfach und anschließendem Schließen, ausschalten, einschalte etc. Läuft das Gerät. Nachvollziehbar bzw. reproduzierbar ist die Meldung aber nie. Nun habe ich leider keinen Tip sondern eher die Frage, ob Sie schon Erfolg mit dem Beheben des Fehlers bzw. einer Reparatur hatten.
Gruß
Matti
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2004, 00:09
Gast

Standard nv-ds27eg

Hi,
Habe das gleiche Problem mit einer NV-DS37EG. Bin ratlos.
Der Fehler scheint auch in anderen Foren ratlos diskutiert zu werden.
http://www.abcdv.com/forum/message/569/

Nun meine Frage: WO ist der RESET BOTTON???

Starten mit offenem Casettenfach, dann schliessen, hat bei mir auch funktioniert. Aber vermutlich kommt der Fehler(bzw. die Meldung wieder?)

Jemand gab mir mal den Tip, das das Verwenden unterschiedlicher Bänder Probleme bzw. besondere Verschmutzung verursacht. Desshalb verwende ich ausschließlich Sony Casetten. Also daran kanns nicht liegen...

Guter Rat wär hier nicht schlecht...

Zitat:
~matti postete
Hallo, bei meiner vor zwei Jahren gekauften Kamera DS 28 trat schon nach knapp drei Monaten derselbe Fehler auf. Das Gerät hatte ich damals eingeschickt, auf Garantie erfolgte eine Reparatur. Kosten entstanden keine. Angeblich wurde das gesamte Laufwerk zerlegt und gereinigt was aber wohl nach einer Betriebsdauer von ca. 15 Stunden eher fragwürdig erscheint. Seit einigen Wochen habe ich nun die Kamera wieder häufiger in Betrieb, mit genau dieser Fehlermeldung. Nach einigem Hin und Her läuft das Gerät dann manchmal wieder. Von einem normalen Benutzen kann aber keine Rede sein. Ich hatte schon verschiedene Kassetten ausprobiert (Panasonic, Sony), ohne Erfolg. Nach etliche Versuchen mit Reset-Button, starten der Kamera mit offenem Kassettenfach und anschließendem Schließen, ausschalten, einschalte etc. Läuft das Gerät. Nachvollziehbar bzw. reproduzierbar ist die Meldung aber nie. Nun habe ich leider keinen Tip sondern eher die Frage, ob Sie schon Erfolg mit dem Beheben des Fehlers bzw. einer Reparatur hatten.
Gruß
Matti
  #4 (permalink)  
Alt 15.04.2004, 20:04
remco remco ist offline
Neuer Benutzer

Standard nv-ds27eg

Zitat:
~borfredo postete
Hi,

Starten mit offenem Casettenfach, dann schliessen, hat bei mir auch funktioniert. Aber vermutlich kommt der Fehler(bzw. die Meldung wieder?)

Jemand gab mir mal den Tip, das das Verwenden unterschiedlicher Bänder Probleme bzw. besondere Verschmutzung verursacht. Desshalb verwende ich ausschließlich Sony Casetten. Also daran kanns nicht liegen...

Zitat:
~matti postete
Gruß
Matti
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2004, 20:18
remco remco ist offline
Neuer Benutzer

Standard nv-ds27eg

Hello,

Sorry for replying in English. I'm from Holland and can speak and read German, but my writing is terrible.

I've got a Panasonic NV GS5 camera and unfortunately I've got the same message 'please re-operate after pushing reset button' popping up randomly.

After the problems appeared (1 week after our son was born and I wanted to tape everything..........) I sent back the camera for service, but got it back after 4 weeks and they told me that they tested it and nothing was wrong.....When I objected and tested the camera in the shop it worked, but as soon as I came home the error msg popped up again...

Unfortunately I can't find a page on the internet telling me how to solve this, but I found a page that might be helpfull for some of you. http://www.grovefarm.force9.co.uk/Er.../helpdata.html

It tells you to push the 'fade' button and the 'record' button for a few seconds when the problem shows up. You will then see a code like P01 in the display. The codes are explained on the webpage. In my case it tells me "No Take-Up reel rotation ". Don't what that is yet, but I'll find out.

Hopefully this will help you in solving this annoying problem. If anybody finds a solution for it can you please let me know (remcostreng@hotmail.com) or publish it on this forum.

Sorry again for not writing in German.

cheers,
Remco

ps,: Borfredo, you can find the reset button at the right hand side of the camera (at least at the NVGS5)
There's a little button which you should push with a sharp thing (ballpoint or whatever) for reseting the camera
  #6 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 20:44
Supercut Supercut ist offline
Neuer Benutzer

Standard nv-ds27eg

Zitat:
~borfredo postete
Hi,

Zitat:
~matti postete
Gruß
Matti
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2004, 20:56
Supercut Supercut ist offline
Neuer Benutzer

Standard nv-ds27eg

NV-DS 27 und rest button bzw. f05 Fehlermeldung!

Ich glaube ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Also zunächst einmal hat auch meine camera die gleichen von allen zuvor genannten Symptome. Zeitweise treten sie auf, zeitweise eben nicht usw.

Nun habe ich den Panasonic Service befragt, der dann meinte, dass dieser Fehler auf eine defekte Systemsteuerung zurüchzuführen wäre. Die Kosten beliefen sich auf ca. 200 Euro (ganz schön happig).

Ich habe weitere Tests mit dem Gerät gemacht und komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass das ganze Problem mit dem Cassettenfach zusammenhängt. Anscheinend hat die Casette etwas zu viel Spiel im Fach und die Motoren können beim schließen nicht sofort störungsfrei anlaufen. Getestet habe ich das mit einem kleinen Pappstreifen zwischen Casette und Einschubfach (Innenseite). Danach stellte ich fest, dass der Fehler kaum noch auftrat. Schließlich kam ich zu der Erkenntnis, dass die beiden Federklammern an der Einschubklappe etwas zu labil geworden waren. Ich habe sie neu aufgebogen und der Fehler verschwand. Ich hoffen von Dauer!

Probiert Ihr das mal aus und meldet Euch. Bei Erfolg lasst uns darauf anstoßen!
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 20:04
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Standard nv-ds27eg

Hi,

Ich habe eine DS 37 und hatte vor einem Jahr die gleichen Probleme.

Ich habe was anderes Festgestellt, fast immer wenn ich meine Kassetten bis zum Anschlag zum Anfang gespult hatte, meldete sich die cam mit diesem Fehler.
Seit dem Spule ich nie mehr bis ganz zum Anfang. Könnte auch mit dem "Kassettenfachspiel zu tun haben"

in diesem Zuge bekam im Anschluß diese Fehlermeldung "UNPLAYABLE TAPE"

Wie gesagt seit ich meine Bänder nicht mehr vollständig zurückspule (10 bis 20sec) habe ich kein Probleme mehr. Toi,toi,toi

Gruß
Streamer
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2005, 10:07
Jacob Schmidt Jacob Schmidt ist offline
Benutzer

Standard nv-ds27eg

Hallo!Ich lese hier ja nur schlechtes über die Kamera! ist es trotzdem sinnvoll diese zu kaufen (gibt es ja schon recht günstig) oder sollte man sich nach ner anderen umschauen????
gruß, jacob
  #10 (permalink)  
Alt 06.06.2005, 21:12
michaelb michaelb ist offline
Neuer Benutzer

Standard nv-ds27eg

Zitat:
Supercut postete
NV-DS 27 und rest button bzw. f05 Fehlermeldung!

Ich glaube ich habe eine Lösung für das Problem gefunden. Also zunächst einmal hat auch meine camera die gleichen von allen zuvor genannten Symptome. Zeitweise treten sie auf, zeitweise eben nicht usw.

Nun habe ich den Panasonic Service befragt, der dann meinte, dass dieser Fehler auf eine defekte Systemsteuerung zurüchzuführen wäre. Die Kosten beliefen sich auf ca. 200 Euro (ganz schön happig).

Ich habe weitere Tests mit dem Gerät gemacht und komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass das ganze Problem mit dem Cassettenfach zusammenhängt. Anscheinend hat die Casette etwas zu viel Spiel im Fach und die Motoren können beim schließen nicht sofort störungsfrei anlaufen. Getestet habe ich das mit einem kleinen Pappstreifen zwischen Casette und Einschubfach (Innenseite). Danach stellte ich fest, dass der Fehler kaum noch auftrat. Schließlich kam ich zu der Erkenntnis, dass die beiden Federklammern an der Einschubklappe etwas zu labil geworden waren. Ich habe sie neu aufgebogen und der Fehler verschwand. Ich hoffen von Dauer!

Probiert Ihr das mal aus und meldet Euch. Bei Erfolg lasst uns darauf anstoßen!
Antwort