Camcorderqualität Panasonic MX500 u NV-GS 70
Hallo,
ich würde dir am ehesten die Canon XM2 empfehlen, die ist zwar etwas grösser als die Konkurrenz (Sony TRV950), kann dafür aber mit der besseren Bild- und Tonqualität aufwarten, und dieser Camcorder weist zusätzlich noch eine Fülle von manuellen Einstellmöglichkeiten auf, welche der Sony TRV950 fehlen.
Weiters ist die XM2 nur geringfügig (ca. 150 €) teurer als die Sony TRV950.
Weitere Vorteile der Canon XM2 gegenüber der TRV950: bessere Lowlight-Eigenschaften, besserer Bildstabilisator, höherer Zoom (20-fach bei XM2, nur 12-fach bei der TRV950 !) und grösserer Weitwinkelbereich (Canon XM2 bis 39,5 mm KB-Equivalent, Sony TRV950 nur bis 49mm KB-Equivalent !).
Aber der entscheidenste Nachteil der Sony TRV950 ist, dass viele wichtige Bedienelemente nicht direkt über Schalter/Knöpfe am Gehäuse ansteuerbar sind, sondern für diese der umständliche Weg über das Menü gewählt werden muss.
Im Grossen und Ganzen ist die Sony TRV950 also keine ernstzunehmende Konkurrenz für die Canon XM2, und dies wurde in allen bisherigen Tests bestätigt, die XM2 schnitt dabei in allen Fallen um etliche Punkte besser ab als die preislich beinahe gleich teuere Sony TRV950.
Ich hoffe, ich habe dir ein bißchen weitergeholfen.
Klaus
|