insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2004, 12:17

Standard Nv Ds 65 oder Nv Ds 60

Hallo!
Ich möchte mir gerne einen Camcorder kaufen, hatte aber noch nie einen und kenne mich deswegen nicht so gut aus. Hab jetzt diese zwei kameras entdeckt: NV DS 65 oder NV DS 60 ( beide von Panasonic).
Was ist jetzt eigentlich genau der Unterschied zwischen den beiden?
Oder welcher ist zu empfehlen?
Stimmt das eigentlich, dass bei beiden Kameras die Innenaufnahmen eine sehr schlechte Qualität haben?
Freu mich über jede Antwort!
Bianca
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2004, 13:00
zirne zirne ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Bianca,

vor einem halben Jahr stand ich vor der gleichen Frage wie Du. Der Unterschied zwischen beiden Camcordern besteht darin, dass das DS 60 nur einen DV Out und das DS 65 sowohl einen DV In und Out hat. Moechtest Du den Camcorder also auch als Recorder z.B. fuer das Ueberspielen von einem anderen Camcorder oder von auf dem PC bearbeiteten Daten verwenden, empfehle ich den DS65.
Ich habe mich, da eben Anfaenger, seinerzeit aus Kostengruenden fuer den DS 60 also ohne DV In entschieden, was ich bis heute nicht bereue. Ich habe aber kuerzlich irgendwo gelesen, dass es moeglich ist bei den Modellen, die nur ueber einen DV Out verfuegen, den DV In bei bestimmten Firmen nachtraeglich freischalten zu lassen.

Wie alle Camcorder verfuegt auch dieser ueber eine Automatik. Bei ausreichender Beleuchtung, soweit meine Erfahrung, macht der Camcorder in diesem Modus astreine Bilder. Bei geringerer Beleuchtung must Du auf manuell umsteigen. Das ist etwas umstaendlich, zumal der Menueknopf schlecht erreichbar ist, hat aber grosse Wirkung.