insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2004, 19:07
gsus gsus ist offline
Neuer Benutzer

Standard nv-gs120 Was für Nachtsichtmöglichkeiten?

Hallo!
Was hat den die nv-gs120 für nachtsichtfunktionen? Hat die nur dieses color night view was ja nicht so toll ist, da das ja bischen ruckelt und dieses Monitor nach vorne klappen? Oder hat die noch einen ganz normalen Night-shot?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2004, 12:58
gsus gsus ist offline
Neuer Benutzer

Es wird ja wohl wer wissen was für nachtsichtmöglichkeiten die Panasonic Camcorder haben, oder? Wird ja wohl bei den meißten Modellen gleich sein!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2004, 16:53
schallraum schallraum ist offline
Benutzer

schallraum eine Nachricht über ICQ schicken

nun, sowas wie sony (das grüne bild) hat panasonic nicht.

Zitat:
The GS200 has two low light modes. Low light AE will brighten up the image without slowing the shutter speed. This only works if the lighting isn't too dim. The Magicvu feature turns the LCD a bright white, which you then rotate toward your subject. At the same time, the shutter speed is reduced, which takes in more light. The result is bright, but very choppy video. The sample movie below shows the low light modes in various situations:
.....

I'd rate the GS200's low light performance as average. You need a decent amount of lighting (like one or two table lamps) to actually see your subject. If you do a lot of recording in the dark, then I'd recommend buying a video lamp.
hier dazu der passende lowlight test von www.dvspot.com: http://www.dvspot.com/reviews/panaso...w/lowlight.mov

klar, es handelt sich um die gs 200 aber die sind da ja fast identisch...
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2004, 13:43
ZehZehDe ZehZehDe ist offline
Neuer Benutzer

meine gs120 hat nur das ruckelzeug was echt nervt wer will denn so filmen?
Sonys grüner ("irak-bild") Nightshot is da viel praktischer

bei normalen digi photos is es andersrum aber ich hab mir doch ne dvc gekauft um zu filmen auf den photoschmarrn kann ich echt verzichten
  #5 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 08:58
AndreasB AndreasB ist offline
Benutzer

Man muss die Funktionen seiner Kamera halt auch kennen, bzw. auch mal in die Bedienungsanleitung sehen .........
Die 120 hat ausser der Normalaufnahme (die auch für nicht sehr hell erleuchtete Zimmer völlig ausreucht) im manuellen Menü den sog. Kerzenscheinmdus, der das Bild zusätzlich aufhellt, ohne die Verwischeffekte.
Dann hat sie den Nachtmodus mit den lange Verschlusszeiten, die bei jeder Kamera (auch bei der Sony) zu den stark ruckelnden Verwischeffekten führen (zwangsläufig durch die eingestellten langen Verschlusszeiten).
Und sie hat - vergleichbar zur Sony - einen Modus für Aufnahmen bei völliger Dunkelheit, bei dem die Szene mit dem umgedrehten und hell leuchtenden Display angeleuchtet wird, was natürlich nur auf kurze Entfernung (vielleicht bis 2 m) funktioniert.
Wie gesagt, der echte Farbmodus bei sehr schlechtem Licht führt auch bei der Sony (und allen anderen Herstellern) zu den verwischten, ruckelnden Aufnahmen bei Bewegung, da dabei die Veschlusszeit sehr lang ist ..............
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 10:37
AGK2004 AGK2004 ist offline
Neuer Benutzer

naja aber sony hat ja immer den nightshot der zwar aussieht wie ein nachtsichtgerät (also grün) aber man kann ohne ruckeln auch im stockfinstren raum filmen und das is doch schon sehr praktisch manchmal... ich meine es ist klar dass man nid den ganzen abend so filmen möchte aber wenn man beispielsweise auf ner party is wo des licht ja immer recht gering ist is das ne gute sache... was mich bei meiner panaosnic camera aber am meisten augeregt hat ist dass sie 14 lux hatte was ja mal viel zu hoch ist!!!! deshalb verklopp ich die jetzt ach be ebay un hol mir ne schöne sony mit nightshot!!!
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 11:10
Benutzer

Also ich weiß ja nicht, auf welche Art von Partys Du gehst :-) , aber bei mir brauche ich für Innenräume, die mit rel. schwachen Glühlampen ausgeleuchtet sind, keinen Nightshot-Modus - da reicht mir die normale Lowlight-Fähigkeit meiner Kamera völlig aus (allenfalls zusätzlich den helleren "Kerzenlicht"-Modus) ........
Die Geisterbilder eines richtigen Dunkelheit-Nightshot-Modus brauche ich dafür eigentlich nicht. Das ist mehr was für Big-Brother-im-dunklen-Schlafzimmer-Filme ........ :-) Denn grünliche Gesichter sollen meine Gäste eigentlich nicht auf dem Film haben. Aber da sind die Geschmäcker wohl unterschiedlich .........
Zumal der Nightshot der Sony mit dem Infrarot-Lämpchen auch nur auf kurze Entfernung funktioniert, was ich ähnlich bei der Pana mit dem umgedrehten, hell leuchtendem Display auch ähnlich hinbekomme ........
Und wenn man ernsthafter in schlechter beleuchteten Innenräumen filmen will, kann man auch besser immer noch eine simple und billige Videolampe verwenden.
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 12:12
schallraum schallraum ist offline
Benutzer

schallraum eine Nachricht über ICQ schicken

ich verstehs auch nicht... na, eventuell wollen die leute heutzutage eher solche "one night in par**"-filmchen drehen.

*böse an*

nun, zugegeben, wer will seiner freundin schon ne videoleuchte beim poppen ins gesicht halten

*böse aus*

hm...
wer's braucht...
  #9 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 12:25
AGK2004 AGK2004 ist offline
Neuer Benutzer

@ AndreasB

zum thema simple und billige Videolampe ....

das problem ist das man solche lampen nicht auf jeder cam installieren kann... vorallem bei den kleineren cams gibts da doch oft keine "andockstation"
  #10 (permalink)  
Alt 17.08.2004, 14:32
Benutzer

@AKG:
Naja, aber hier war ja von einem konkreten Modell die Rede (Pana GS-120) und die hat den entsprechenden sog. "intelligenten" Zubehörschuh ...............

Aber wie gesagt - für die Gruselfilmexperten und Vampirjäger (oder Night-Slinger-Spanner ...?) ist eine Sony mit Super-Nightview sicher am besten .......... :-))
Antwort