insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 09:01
MaMü MaMü ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche Camcorder für Sportaufnahmen

Hallo!

Ich bin nun auch ein "blutiger" Anfänger und habe mich durch dieses wirklich tolle Forum gelesen und Preise verglichen und war im MMarkt und habe mir da auch einige Modelle angesehen. Die Kaufberatung habe ich mir sogar ausgedruckt!

Nun mein Problem:
Ich benötige den Camcorder für Hallenvolleyballspiele, die dauern max. 2 Stunden, Hallen sind nicht immer optimal beleuchtet, die Kamera würde ca. 20 Meter vom Spielort stehen, meistens mit direktem Stromzugang. Der Ton ist da nicht so wichtig, das ganze Spielfeld muß halt drauf und ich kann nicht Schwenken oder so da ich selber spiele!
Der zweite Einsatz für den Camcorder wäre Snowboarden. Ich will die Kamera also mitnehemen wenn ich abseits der Piste unterwegs bin und bei Sprüngen etc. Daher wäre ein Zoom schön und das Gewicht der Kamera sollte nicht zu hoch sein.

Ich brauche keine Bilderfunktion auf Speicherkarte, Fernbedienung wäre nett.

In die engere Auswahl kommen für mich Panasonic NV GS 11EG oder NV GS 15EG, Sony DCR HC 18 oder der JVC GR-DX27 oder DX75. Gerade zu den JVC habe ich kaum was rechtes gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Welchen soll ich nehmen? Oder gibt es noch einen ganz anderen?

Noch eine Frage: Kann man einen Camcorder direkt an einen DVD-Brenner (am Fernseher nicht PC!) anstecken und das Band auf DVD Brennen wenn man es nicht schneiden will?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 09:30
Tifoso Tifoso ist offline
Neuer Benutzer

Hi,

zur Kameraempfehlung selbst kann ich dir nicht allzu sehr weiterhelfen.

Aber zum DVD Brenner kann ich dir sagen, dass dieser einen Eingang in Form von Video-In oder DV-In haben muss. Falls er DV-In (je nach Hersteller auch Firewire oder IEEE1394 genannt) hat, musst du drauf achten, dass der Camcorder, den du dir holst, einen Firewire Ausgang hat. Wobei heutzutage eigentlich jeder digitale Camcorder einen FW Ausgang hat.
Wenn das zu unklar oder so war, wäre es vorteilhaft, wenn du mir sagst, welche Anschlüsse dein DVD Brenner hat.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 11:30
MaMü MaMü ist offline
Neuer Benutzer

Hi!

Er hat einen DV-In. Ist die Qualität der DVD dann so das ich mir das gut auf dem Fernseher ansehen kann? Ich höre halt immer was von Komprimierung und MPEG2 Format oder so. Und das das dann wie Internetfilmchen wird. Darauf habe ich aber nicht wirklich Lust!

Danke schonmal für die Hilfe!
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 19:26
Tifoso Tifoso ist offline
Neuer Benutzer

Dass der Film komprimiert wird ist richtig, aber dass sie dann wie Internetfilmchen werden, ist übertrieben. Ich kann mir vorstellen, dass sie an einem PC Monitor ein wenig pixelig wirken könnten weil Monitore ein sehr scharfes Bild abliefern, aber am Fernseher wird alles ein bischen unschärfer. Und hauptsächlich schaut man sich doch die Filme dann am Fernseher an, nicht?
Antwort