insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 09:01
MaMü MaMü ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche Camcorder für Sportaufnahmen

Hallo!

Ich bin nun auch ein "blutiger" Anfänger und habe mich durch dieses wirklich tolle Forum gelesen und Preise verglichen und war im MMarkt und habe mir da auch einige Modelle angesehen. Die Kaufberatung habe ich mir sogar ausgedruckt!

Nun mein Problem:
Ich benötige den Camcorder für Hallenvolleyballspiele, die dauern max. 2 Stunden, Hallen sind nicht immer optimal beleuchtet, die Kamera würde ca. 20 Meter vom Spielort stehen, meistens mit direktem Stromzugang. Der Ton ist da nicht so wichtig, das ganze Spielfeld muß halt drauf und ich kann nicht Schwenken oder so da ich selber spiele!
Der zweite Einsatz für den Camcorder wäre Snowboarden. Ich will die Kamera also mitnehemen wenn ich abseits der Piste unterwegs bin und bei Sprüngen etc. Daher wäre ein Zoom schön und das Gewicht der Kamera sollte nicht zu hoch sein.

Ich brauche keine Bilderfunktion auf Speicherkarte, Fernbedienung wäre nett.

In die engere Auswahl kommen für mich Panasonic NV GS 11EG oder NV GS 15EG, Sony DCR HC 18 oder der JVC GR-DX27 oder DX75. Gerade zu den JVC habe ich kaum was rechtes gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Welchen soll ich nehmen? Oder gibt es noch einen ganz anderen?

Noch eine Frage: Kann man einen Camcorder direkt an einen DVD-Brenner (am Fernseher nicht PC!) anstecken und das Band auf DVD Brennen wenn man es nicht schneiden will?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2004, 09:30
Tifoso Tifoso ist offline
Neuer Benutzer

Hi,

zur Kameraempfehlung selbst kann ich dir nicht allzu sehr weiterhelfen.