insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2004, 18:21
Patrick2004 Patrick2004 ist offline
Neuer Benutzer

Standard PANASONIC MiniDV Camcorder NV-GS120 ... und andere Camcorder!

Hallo Camcorderfreaks :-)

Bin im Bereich CAMCORDER noch ein totaler Anfäger, habe aber gelesen, dass der Panasonic NV-GS120 nicht schlecht sein soll.

Ist dieses Camcorder wirklich so gut?
Was ist wirklich gut, was eher schlecht?

Zudem soll auch die neueste Version GS200 sehr gut sein.
Stimmt das auch?

Welcher Camcorder (auch anderer Hersteller) zw. €500,- und €1000,- bietet gleich viel bzw. noch mehr?

HOFFE AUF VIELE ANTWORTEN :-)

Schöne Grüße und herzliches Dankeschön schon im Voraus!

Patrick

Ps:
Die Stiftung Warentest hat doch auch einen Camcordertest gemacht. Welches sind davon die TOP10 Camcorder? Welche Testergenisse (Noten) haben sie und wieviel kosten sie?

Vielleicht wäre jemand so freundlich und würde mir den Test auf meine E-Mailadresse pate2004@gmx.net schicken!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2004, 00:15
AdventureQ AdventureQ ist offline
Neuer Benutzer

Servus !
Wenn Du hier im Forum die SUCH-Funktion verwendest, wirst Du schon viele Antworten auf Deine Fragen lesen können.
Ich bin auch totaler "Neuling" und habe mir nach reichlich LESEN hier im Forum zum Kauf eines NV-GS120 entschlossen.
Gekauft habe ich nach einer für Internetkauf erstaunlich guten Beratung bei www.redcoon.de
Seit 1 1/2 Wochen habe ich nun diesen Camcorder. Bei Ebay habe ich mir 2 zusätzliche Akkus / 1400 mAh / gekauft und beim Fotohändler vor Ort einen UV-Filter zum Schutz des Objektivs.
Unter "normalen" Bedingungen funktioniert der GS-120 m. M. nach sehr gut.
Lediglich bei schwachen Lichtverhältnissen ist das Ergebnis gleich Null.
Und ich meine hier wirklich SCHWACHE Lichtverhältnisse.
Mein Haupteinsatzgebiet ist Urlaubsfilmen und vor allem der Einsatz auf dem Motorrad.
Hierzu wird der Camcorder auf einer speziellen Halterung (variabel) entweder mittig auf dem Motorrad oder seitlich der Vorderrad-Gabel befestigt.
Ich bin der Meinung, es kommt vor allem darauf an, welche Erwartungen man an das Gerät setzt.
GS-200 war bei mir auch in der näheren Auswahl, aber ich bin dann zum dem Entschluß gekommen, dass ich entweder zum GS-120 oder gleich zum GS-400 greife.
Nach abwägung aller Kriterien habe ich mich dann zum Kauf vom GS120 entschlossen.
Negative Erfahrungen habe ich mit Bändern der Firma TDK gemacht. Laute Laufgeräusche des Bandes, welche sich beim Aufzeichnen bemerkbar machen.
Hab dann mal ein URALT-Band eines anderen Hersteller eingelegt und darauf aufgenommen.
Das Ergebnis war wesentlich besser.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidung, welchen Camcorder Du nun kaufst...

Gruß Klaus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2004, 11:10
AndreasB AndreasB ist offline
Benutzer

Also ich weiß zwar nicht, was Du unter "schwachen" Lichtverhältnissen verstehst.
Aber bei normaler abendlicher Zimmerbeleuchtung mit vielleicht zwei Glühbirnen-Lampen kann ich mit meinem GS-120 problemlos filmen.
Wenn dabei der normale Aufnahmemodus zu dunkle Bilder liefern sollte, dann kann man immer noch im manuellen Modus auf das Kerzenlicht-Symbol umschalten, das dann ein helleres Bild liefert.
Auch in Tests konnte man lesen, dass der GS-120 im Vergleich zu anderen Camcordern dieser Preisklasse ein recht gutes Lowlight-Verhalten hat.
Weitgehend unbrauchbar ist dagegen die "Nightview"-Funktion, die (wie bei allen anderen Camcordern auch) durch die lange Belichtungszeit nur Bilder mir Rucklern und Nachzieheffekt liefern kann.
Aber wie gesagt, mir reicht die manuelle Einstellung im Kerzenlicht-Modus eigentlich immer aus (z.B. auch be nächtlichen Aufnahen in einem mäßig illuminierten botan. Garten).

Andreas
Antwort