insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2005, 12:56
Sophie Sophie ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bandgeräusche GS-200

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann, habe seit 2 Tagen die Gs-200 und habe festgestellt , dass es doch ziemlich rauscht, kein Knattern oder ähnliches, aber ich finde es zu laut.
Ist das normal? Es rauscht eigentlich fast genauso stark. wie bei der Sony DCRTRV145E und ich dachte bei einer neuen Cam wäre das nicht der Fall?? Ist das Rauschen normal?Muss ich das Rauschen hinterher bearbeiten? Aber ich finde da leidet die Tonqualität immer ziemlich.
Das externe Mikrofon funktionierte auch nicht.
Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehhen oder falsch eingestellt.
Wäre über Antworten dankbar.
Gruss,
Sophie
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 00:48
Neuer Benutzer

Hallo ,

kann mir nicht doch jemand helfen, also wenn ich ein externes -gutes - Mikrofon anschließe haben ich das Problem mit dem Rauschen fast gar nicht, also für den Preis- 850 Euro- hatte ich eigentlich erwartet, dass es kein Bandgeräusch gibt.
Jetzt weiss ich nicht , ob ich die Kamera zurückgeben soll. Kann mir nicht jemand einen Tip geben.
Bitte!
Danke.
Gruss,
Sophie
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 06:46
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe eine GS400 und auch die macht leichte Geräusche. Hören kann man das allerdings nur wenn es eine wirklich stille Passage im Film ist und man den Fernseher extrem aufdreht. Will sagen: Laufwerksgeräusche wirst du wahrscheinlich fast immer haben, solange man sie aber im Film (mit normaler Akustik) nicht hört, kann man wohl damit leben. Vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel einstellen damit man die Laufwerksgeräusche besser beurteilen kann.

Sollten dich die Geräusche aber stark nerven, würde ich die Kamera zurückbringen. 850,-€ ist zuviel Geld um sich jahrelang darüber zu ärgern.
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 07:09
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Zitat:
dackelpack postete
Sollten dich die Geräusche aber stark nerven, würde ich die Kamera zurückbringen. 850,-€ ist zuviel Geld um sich jahrelang darüber zu ärgern.
Die Frage ist bloß: Was dann? Ich denke mal, dass so ziemlich alle kompakten Camcorder die das Mikro direkt im Gehause haben gewisse Laufgeräusche mit aufnehmen. Teilweise werden die durch Filter gedämpft, aber das geht zu Lasten des linearen Frequenzganges, verschlechtert also die Tonqualität.
Die Alternative ist entweder ein Henkelcamcorder der ein Vielfaches kostet, oder halt die Verwendung eines externen Mikros.
  #5 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 07:24
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Vielleicht ist es ja auch nur ein Defekt? Von Laufwerksgeräuschen bei der GS200 liest man, im Gegensatz zur GS400, ja eher selten. Vielleicht behebt ja ein Umtausch das Problem??
  #6 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 08:45
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Kann sein. Andererseits sind die Erwartungen diesbezüglich recht unterschiedlich. Was der eine als gut erträglich und nur bei Stille hörbares Geräusch empfindet stört jemand anders erheblich.
  #7 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 17:17
Neuer Benutzer

Hallo ,

vielen Dank für Eure Antworten. Heute muss ich noch einen Film schneiden und dann werde ich mal ein Beispiel einstellen , aber wie mache ich das ? Auf meiner Homepage habe ich nicht so viel Speicherplatz?
Für mich waren die Geräusche sehr störend, es war im Zimmer und ich habe sehr leise gesprochen, ein Tontechniker sagte mir, dass das Mikro dann automatisch aufdreht, und das ist blöd, es hört sich sehr unprofessionell an. Heute habe ich eine Szene im Park aufgenommen mit einem externen Mikro, ich werde jetzt mal vergleichen.
Bis später!
Danke.
Gruss,
Sophie
Antwort