insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31 (permalink)  
Alt 27.05.2005, 18:44
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard NV-GS75 ja oder nein

Die GS 75 hat zwar brutto 540k aber nicht alle stehen für das Bild zur Verfügung. Wenn es wie bei ihrer Vorgängerin der GS120 ist, müßte sie netto so um die 370-390k haben (den genauen Wert weiß ich nicht mehr). Ist aber egal, man sieht es nur wenn man es ====>sehen will<===. Es gibt bedeutend teurere Kameras die es nicht anders machen.
Die GS140/150 hat übrigens 3x800.000Pixel, guckst du hier:

http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@21@120@@@@@@NV-GS150EG-S@Mini-DV|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop=

Die GS200 (Gott hab sie selig) kann man wohl getrost als Auslaufmodell bezeichnen, was sie widerrum preislich interessant macht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #32 (permalink)  
Alt 28.05.2005, 00:16
Eisbär Eisbär ist offline
Benutzer

Eisbär eine Nachricht über MSN schicken Eisbär eine Nachricht über Skype™ schicken

Die Bildqualität der NV-GS75 ist wirklich (für meine Verhältnisse) hervorragend. Wie ihr unten seht, ich hab noch eine Canon MV750i. Da ist es nicht so toll. Deswege kaufte ich mir die NV-GS75.

Der Unterschied ist so enorm, ich habs kaum glauben können, als ich die erste AVI-Aufnahme von der 75er gesehen habe.

Weil ich den Hals nicht voll kriege davon, will ich mir demnächst ne 200er oder 250er zulegen. Aber da muss ich noch schauen wie sich der Preis entwickelt. Wusste garnicht, dass es die GS200 schon so lange gibt.

Kann es sein, dass die GS200 das Nachfolgemodell der NV-GS70 ist? Ich weiss, sehr verwirrend, aber vergleicht man mal die Ausstattungsmerkmale der beiden, so ist viel ähniches zu finden, auch von der Optik. Die GS70 kostete damals 1499€. Auch in der Bestenliste der videoaktiv steht sie mit der GS200 und GS250 ziemlich gut da, die GS75 ist da nur mittleres Maß.

Brauch ich eigentlich ne Homepage, um auch mal ein paar Aufnahmen hier im Showroom zu präsentieren?
Wenn ja, gibt da freien Space oder muss ich für Traffic etwas bezahlen?

Gruss
Eisbär
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #33 (permalink)  
Alt 28.05.2005, 09:03
pH_929 pH_929 ist offline
Benutzer

demnächst. ist ja interessant.. falls du deine alte 75 loswerden willst.. schick mir ne pn... danköööö
  #34 (permalink)  
Alt 28.05.2005, 10:34
Eisbär Eisbär ist offline
Benutzer

Eisbär eine Nachricht über MSN schicken Eisbär eine Nachricht über Skype™ schicken

nee, tut mir leid, ich werd Sie behalten. Hab zwar dann drei Camcorder. Aber so für jeden Zweck eine. Wenn eine haben willst, dann die Canon MV 750i. Oder was hast Dir preislich so vorgestellt? Der Camcorder ist zwei Monate alt.
  #35 (permalink)  
Alt 30.05.2005, 23:18
matri79 matri79 ist offline
Neuer Benutzer

Habe mir jetzt den nv-gs70 vom Kollegen ausgeliehen. Hat jemand Erfahrungsberichte zu diesem Camcorder? Kann man ihn mit dem nv-gs75 oder soger mit dem nv-gs150 vergleichen?
  #36 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 19:20
ThpX ThpX ist offline
Benutzer

Habe mir vielleicht auch vor die NV-GS75 zu kaufen.

Was mich stört, dass sie nicht dv-in hat.
Aber die HC22 von Sony, die ich noch angeguckt habe und vergleiche, hat dies aber, wie fast alle sony's dieser reihe, leider zu laute Laufwerkgeräusche.

Meine Frage zur Pana.
- Wie sind die Aufnahmen Nachts?
- Wie sind die Aufnahmen in Räumen mit Beleuchtung. Also....Lichter.
Besser als bei der HC17 (habe ich getestet mal)
- Laufwerkgeräusche laut?

Firefox - Adobe Photoshop CS
Antwort