insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.05.2005, 17:09
matri79 matri79 ist offline
Neuer Benutzer

Standard NV-GS75 ja oder nein

Hallo ihr!
Habe mir die nv-gs 35 gekauft. Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass Aufnahmen bei schwachem Licht, nicht zu gebrauchen sind. Bei den Tagesaufnahmen habe ich ein Rauschen festgestellt. Bin also sehr unzufrieden mit diesem Camcorder.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist die nv-gs 75 auf diesen Gebieten besser als die nv-gs 35?
Danke in Vorraus für eure Beiträge.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2005, 18:14
Species Species ist offline
Neuer Benutzer

Hallo matri79,

als erstes will ich sagen, daß ich auf dem Gebiet der digitalen Videofilmerei ein Neuling bin.
Ich habe mir auch die GS 35 gekauft. In einem Internet shop, weil sie da besonders günstig war. Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, daß bei normaler Ausleuchtung eines Raumes mit Glühbirnen das Resultat grotten schlecht ist.
Heute Abend werde ich einen Freund besuchen, der sich mit Kameras super auskennt und sie ihm mal zeigen. Anscheinden gibt es bei Panasonic Kameras eine Kerze im Display wenn man das im manuellen Modus aktiviert, das ist dann für Aufnahmen bei wenig Licht. Werde dann morgen mal berichten was rausgekommen ist.

(Bin eigentlich auch ein Panasonic Fan)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 07:42
Species Species ist offline
Neuer Benutzer

Ist die nv-gs 75 auf diesen Gebieten besser als die nv-gs 35?

Also, war gestern bei meinem Freund. Wir haben siene Panasonic Kamera die er 1998 gekauft hat mit der GS35 verglichen. Wir haben nur Aufnahmen im low light Bereich verglichen. Tatsache ist, daß die alte Kamera wesentlich besser ist als die GS35. Auch bei weniger Licht (Abenddämmerung in der Wohnung mit Kunstlicht) liefert die alte Panasonic noch befriedigende Resultate. Die Aufnahmen der GS35 hingegen sind grottenschlecht. Vollkommen unakzeptabel bei diesem Preis! Ich habe auch Panasonic auf das low light Problem angesprochen. Lapidare Antwort war der Verweis auf die Bedienungsanleitung in der 1400 Lux als Standard angegeben sind. Das entspricht dem Licht das ein Feinmechaniker bei seiner Arbeit benötigt. Ist als im Normalfall in Innenräumen eine Utpoie. Wir vermuten, daß in Panasonic Kameras derzeit minderwertige CCD Chips verbaut werden. Das erklärt auch wieso die Meinungen in diesem Forum so unterschiedlich sind. Einige sind extrem zufrieden andere sagen miserabel. ich würde derzeit von einem Kauf abraten. Ich werde die Kamera wieder an den Händler zurück schicken.
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 11:06
Neuer Benutzer

Ich werde meine nv-gs 35 gegen eine nv-gs 75 umtauschen. Keine Ahnung ob sie besser im Low Light Betrieb ist , aber im Tageslicht Betrieb ist sie`s bestimmt. Auf den 30x zomm kann ich in diesem Fall verzichten. Das war der einzige Grund, warum ich mir die nv-gs 35 gekauft habe.Wenn mir die nv-gs 75 jedoch wieder nicht zusagt, was gibt es da für alternativen?
  #5 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 11:18
Gobi Gobi ist offline
Benutzer

GS400 und GS250 sind gute Alternativen.
  #6 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 12:05
Neuer Benutzer

Die gs400 oder die gs250 sind mir zu teuer. Meine Preisgrenze liegt bei ca.500€. Gibt es da was interessantes?
  #7 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 12:48
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Mit der GS75 wirst du im lowlight nicht besser fahren, bei Tageslicht ist sie der GS35 aber weit überlegen. Alternativ würde ich dir vorschlagen eine GS140 bzw. 150 zu nehmen. Beide sind wesentlich lichtemfindlicher als die GS75 und so ganz nebenbei haben sie eine wesentlich bessere Auflösung und den besseren Bildstabilisator. Leider kostet das gute Stück aber auch minimum 650,-€ im www. Kauf dir mal die "videoaktiv DIGITAL", Heft 3/2005. In diesem Heft werden die GS75 und die GS150 (baugleich mit 140, hat nur zusätzlich DVin) miteinander verglichen.
  #8 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 17:56
Neuer Benutzer

Ist denn die lowlight funktion bei der nv-gs150 akzeptabel?
  #9 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 18:18
Gobi Gobi ist offline
Benutzer

Zitat:
matri79 postete
Ist denn die lowlight funktion bei der nv-gs150 akzeptabel?
Zitat:
dackelpack postete
... Alternativ würde ich dir vorschlagen eine GS140 bzw. 150 zu nehmen. Beide sind wesentlich lichtemfindlicher als die GS75 ....
  #10 (permalink)  
Alt 22.05.2005, 22:27
tejon tejon ist offline
Benutzer

würde mich auch interresieren bis zu welchem licht die gs150 noch einigermaßen gut filmt...also mit beispielen wie in der dämmerung weil unter den luxangaben kann ich mir leider nichts vorstellen
Antwort