Hi Joerg,
danke für den Tip, der hat schon seit Tagen 2 freundliche emails und einen Anruf-versuch von mir, leider alles ohne Erfolg
Aber ich habe mein Problem heute vormittag schon gelöst:
Einspurig durch die leergefegte Stadt (gestern bis morgen ist Donauinselfest mit ca. 2 Mio Besuchern in Wien) und die CamCorder Fachgeschäfte abgeklappert und bin in die strategischen Tiefen der Sortmentspolitik eingedrungen:
1. Saturn: ca. 30 Modelle von unzähligen Herstellern, aber letztlich nur 3 Größen, ein grünes Monster mit abnehmbaren Unterteil, da kann ich gleich meine alte (Tasche) nehmen.
2. Saturn der zweite: das gleiche, nur weniger Modelle
3. MediaMarkt: Ein ungeordneter Riesenhaufen von taschenähnlichen Gebilden, nix was paßt, viele riesige Rucksäcke, ein Noname & nofunction Ding mit abnehmbaren Unterteil aber Magnet-lasche (??) in furchtbarer Farbe und Ausführung
4. Hartlauer: sehr freundlich aber "Nein, sowas hatten wir noch nie, (der Staturn und der MM haben's sicher auch nicht)"
5. Niedermeier (Zentrale): sehr sehr freundlich und bemüht: aber "nein nur einfacher Modelle", gaben mir aber den entscheidenten Tipp (siehe 8)
6. Video-Fachgeschäft (der größte nach Selbstdefinition), ja aber die sind immer schon während der Woche aus, kommen wieder am Dienstag ?lernfähig, Bestellmengenänderung bei "immer aus"?
7. Video-Fachgeschäft: "zur zeit leider nicht, sind wieder bestellt"
8. Cosmos: Weihnachten und Ostern zugleich: ca. 30 Modelle, sehr unterschiedlich, davon 3 sehr schöne und unterschiedliche Markentaschen mit abzehmbarem Unterteil, eines davon Auslaufmodell von Samsonite um 24,90, PINGO!! =) =) =)
Für alle NichtWiener vielleicht nicht sehr spannend, für die paar im Forum aber vielleicht sehr zeitsparend
Grüße Gerald