insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2005, 22:59
vstegmann vstegmann ist offline
Neuer Benutzer

Standard Tasche für Panasonic GS150

Hallo,

habe mich jetzt für die GS150 entschieden und sie bestellt. Jetzt fehlt noch eine Tasche (wollte erstmal kein Bundle).

Welche Tasche ist empfehlenswert? Kriterien: Es sollten die Kamera, 2 Objektive, ein Ersatzakku und 1 oder 2 Kassetten reinpassen. Das ganze dabei möglichst klein und am besten mit einem Schultergurt tragbar (so das sie bei einem Ausflug nicht stört ).
Interessant wäre auch eine "Bummel"-Tasche, also möglichst klein, vielleicht noch Ersatzakku und DV Kassette (wenn überhaupt), damit man leicht schländern kann.

Jeder Tip ist willkommen

Gruss
Volkmar
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2005, 21:00
lotte71 lotte71 ist offline
Benutzer

...ja hat denn niemand ein täschchen für das gute stück??? würde
mich nämlich auch mal interessieren, falls die cam noch in diesem
jahrhundert bei mir eintrifft...;)))

gruß lotte
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 00:04
Tommy B. Tommy B. ist offline
Benutzer

Schau dir mal die von Hama an. Da gibt es mit Sicherheit etwas für dich.
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2005, 21:58
Asoe Asoe ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe mir die tasche von MM geholt für 49.99 eier
Da passt nicht nur die Cam mein Digicam ist auch drin.
3 dv bänder 1 ersatzakku für cam und ein für digicam.
Alle kabel +Ladestation
Eine fehrmbedienung von der Pana
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2005, 22:42
Gerald65 Gerald65 ist offline
Benutzer

Hi,
wenn da schon die Taschenfetischisten zusammen sind, hänge ich mich auch gleich an.
Suche zwar kein Täschchen für ein Pani 150, sondern für eine Canon MVX45, wird aber die gleiche Größe sein.
Bisher habe ich im Netz einen ganz netten Hersteller gefunden, aber leider noch keinen Händler dazu in Wien http://www.tamrac.com
Über ebay sind die taschen dann durch den Transport so teuer, dass ich sie dann gleich nach Maß machen lassen könnte (15 Euro für den versand !!)
Ich hatte bei meiner alten Sony eine zweiteilige Tasche: ein kleines flottes Täschchen (wie es auch lotte zu suchen scheint =)) für Cam, ein Ersatzakku und ein Band (Bändchen?) - das hat sogar einen Schulter- und einen Bauchgurt damit es halt nicht schlänkert - und darunter abzippbar eine Tasche für Ladegerät, Kabeln usw. Das war super praktisch und sowas will ich wieder. bei tamrac heißen die dann "double decker", bei cullmann "twin" http://www.cullmann-foto.de/html/pro...anna/92650.htm.
Das alte ist leider so groß, dass ich wahrscheinlich alle Cams aus diesem Thread da reinbringen würde; ist ja auch schon länger her.
Also geben tut es sie ja, werde morgen mal die realen Händler abklappern.
Grüße gerald
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2005, 11:25
Joerg-Ffm Joerg-Ffm ist offline
Neuer Benutzer

Hi Gerald,
schau mal hier für einen Tamrac Dealer:
Tamrac, Inc. International Distributors

European Distributors

AUSTRIA
Julius Escher
Fotogroszhandel Ges. M.B.H.
1150 Wien, Schweglerstr.9
Phone: 985.97.87.0
Fax: 985.97.87.16
Email: office@escherfoto.com
Email: service@escherfoto.com
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2005, 14:51
Gerald65 Gerald65 ist offline
Benutzer

Hi Joerg,
danke für den Tip, der hat schon seit Tagen 2 freundliche emails und einen Anruf-versuch von mir, leider alles ohne Erfolg

Aber ich habe mein Problem heute vormittag schon gelöst:
Einspurig durch die leergefegte Stadt (gestern bis morgen ist Donauinselfest mit ca. 2 Mio Besuchern in Wien) und die CamCorder Fachgeschäfte abgeklappert und bin in die strategischen Tiefen der Sortmentspolitik eingedrungen:
1. Saturn: ca. 30 Modelle von unzähligen Herstellern, aber letztlich nur 3 Größen, ein grünes Monster mit abnehmbaren Unterteil, da kann ich gleich meine alte (Tasche) nehmen.
2. Saturn der zweite: das gleiche, nur weniger Modelle
3. MediaMarkt: Ein ungeordneter Riesenhaufen von taschenähnlichen Gebilden, nix was paßt, viele riesige Rucksäcke, ein Noname & nofunction Ding mit abnehmbaren Unterteil aber Magnet-lasche (??) in furchtbarer Farbe und Ausführung
4. Hartlauer: sehr freundlich aber "Nein, sowas hatten wir noch nie, (der Staturn und der MM haben's sicher auch nicht)"
5. Niedermeier (Zentrale): sehr sehr freundlich und bemüht: aber "nein nur einfacher Modelle", gaben mir aber den entscheidenten Tipp (siehe 8)
6. Video-Fachgeschäft (der größte nach Selbstdefinition), ja aber die sind immer schon während der Woche aus, kommen wieder am Dienstag ?lernfähig, Bestellmengenänderung bei "immer aus"?
7. Video-Fachgeschäft: "zur zeit leider nicht, sind wieder bestellt"
8. Cosmos: Weihnachten und Ostern zugleich: ca. 30 Modelle, sehr unterschiedlich, davon 3 sehr schöne und unterschiedliche Markentaschen mit abzehmbarem Unterteil, eines davon Auslaufmodell von Samsonite um 24,90, PINGO!! =) =) =)
Für alle NichtWiener vielleicht nicht sehr spannend, für die paar im Forum aber vielleicht sehr zeitsparend

Grüße Gerald
Antwort