insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2005, 12:26
Meike Meike ist offline
Neuer Benutzer

Standard HILFE! Medion PC will Treiber für Panasonic NV-GS21!

Hallo, als Anfänger in Sachen Camcorder entschuldige ich mich schonmal im voraus, wenn ich ein bisschen schwer von Begriff bin.
Mein Problem: Ich habe mir die Panasonic NV-GS21 gekauft. Im Lieferumfang ist nur ein USB-Kabel enthalten. Also habe ich mir zusätzlich eine FireWire-Kabel gekauft. Schließe ich so die Cam an meinen Medion-PC an (WinXP-home, SP2), erkennt der PC zwar, dass etwas angeschlossen ist, zeigt auch an, dass eine NV-GS21 dran hängt, will aber Treibersoftware zur Installation. Auf der Panasonic-Homepage habe ich erfahren, dass Panasonic keine Treiber zum Überspielen von Cam auf PC über FireWire anbietet, da das von der zusätzlich benötigten Hardware(soll das mein FireWire-Kabel sein?) abhinge. So weit ich bis jetzt erfahren habe, bräuchte ich aber keine zusätzlichen Treiber für meinen FireWire-Anschluss. Der sollte schon auf meinem PC sein.

Da es ähnliche Probleme mit Medion-PCs von Aldi schon gab, habe ich wie empfohlen diese ominöse Datei "infcache" schon gelöscht - ohne Erfolg.

Außerdem habe ich letztes Jahr schon 2 verschiedene Cams(Sony, JVC) erfolglos versucht anzuschließen.

Hab bisher schon Massen an Beiträgen in Foren angeschaut, komm aber nicht weiter!!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!

Gruß Meike
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2005, 15:03
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
Da es ähnliche Probleme mit Medion-PCs von Aldi schon gab, habe ich wie empfohlen diese ominöse Datei "infcache" schon gelöscht - ohne Erfolg.
dann mußt du nochmal nachschauen. Denn das ist genau dein Problem.

Zitat:
So weit ich bis jetzt erfahren habe, bräuchte ich aber keine zusätzlichen Treiber für meinen FireWire-Anschluss. Der sollte schon auf meinem PC sein.
Genau so ist das. Windows bringt bereits alles mit was nötig ist, um deinen Camcorder korrekt anzusprechen.
Schu dir bitte auch mal das Tutorial an, denn da steht auch das Infcache-Problem beschrieben:

http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...132498988.html

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2005, 16:19
Meike Meike ist offline
Neuer Benutzer

Hi, ich hatte zwar schon 2 infcache-Dateien gelöscht, jedoch gestern doch noch eine 3. gefunden(vielleicht durch installieren von SP2?). Jedenfalls funktioniert jetzt endlich die Übertragung von Cam auf PC und ich kann mich ganz dem Bearbeiten widmen!!!

VIELEN DANK!!!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 25.11.2005, 13:00
Emiliano Emiliano ist offline
Neuer Benutzer

@Meike

Ich habe vor mir diese Cam zuzulegen.
Kannst du mir oder jemand andere etwas über ton-bildqualität berichten?
Wie sieht aus in kunstlicht beleuchtete zimmer?

Danke für eine antwort.

MfG
Emiliano
  #5 (permalink)  
Alt 27.11.2005, 10:36
Meike Meike ist offline
Neuer Benutzer

Durch die Probleme mit dem PC habe ich zwar erst wenig gefilmt, bin aber recht zufrieden. Von der Bildqualität war ich positiv überrascht.
Ich habe auf einer Party gefilmt(also wenig Licht, viel Lärm) und es danach direkt auf einem großen Fernseher angeschaut, da war das Bild für eine solche Kamera sehr gut. Die Nachtleuchte ist unglaublich wichtig. Will man im Nachtmodus ohne Licht filmen, wird alles verzerrt. Jedoch gibt es bei der Videoleuchte 2 Modi, mit denen man aufnehmen kann. Hier auf jeden Fall den zweiten Modus nehmen bei schnellen Objekten, sonst wird alles verzerrt. Natürlich reicht sie nur ca. 2m.
Alles in allem bin ich mit der Cam sehr zufrieden. Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung, glaube aber, dass sie für diese Preisklasse extrem gut ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß Meike
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.2005, 11:23
Emiliano Emiliano ist offline
Neuer Benutzer

Vielen dank für die infos.
Ich habe mich , nach 2 Wochen lesen, für die NV-GS75 entschieden.
Müsste heute kommen.
MfG

Emiliano
Antwort