insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 13:15
zeerocool zeerocool ist offline
Neuer Benutzer

Standard PV-GS12 Ich versuche seit gestern die Viedeos mit Adobe Premiere 1.5 Pro

Auf meinen Rechner zu bekommen, meine Frau hatte sich die Kammera in America dieses Jahr gekauft und 15 h Filmatterieal mit gebracht, nur leider ist viel müll dabei

Ich wollte nun die Daten auf meinen PC Kopieren und 1 DVD daraus machen.

Nur leider bekomme ich mit der Kammera so über USB keine Verbindung zum Rechner funktioniert dies evtl. anders als über USB ?

Brauche ich zusätzliches Technisches gerät ?

mfg

M.Morsdorf

Ps. Normaler weise Fotografiere ich nur und kenne mich weniger gut mit Videos aus aber was nicht ist kann ja noch werden .
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 14:22
qlk qlk ist offline
Benutzer

Standard PV-GS12 Ich versuche seit gestern die Viedeos mit Adobe Premiere 1.5 Pro

Überspielen auf PC und mit APPro erfolgt nur über Firewire oder auch IEEE 1394 genannt. Dazu brauchst Du eine Extra-Karte sowie ein Kabel ( den Feuerdraht ).
°Firewire° ist auch zugleich das Zauberwort, mit dem Du in der Suche fündig werden kannst. Gruss, Michael.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 14:24
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hallo zeerocool,

du benötigst Firewire. Steht aber auch so schon im FAQ-Thread:

http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...134224543.html

Falls dein PC nicht über einen Firewire-Anschluß verfügt, kann man sowas relativ günstig nachrüsten. Eine Firewirekarte inkl. Kabel gibts ab ca. 10-20 Euro.

Allerdings dürftest du auch so noch ein paar Probleme bekommen, denn wenn der Camcorder in den USA gekauft wurde, zeichnet dieser bestimmt in NTSC auf. Du solltest also darauf achten in PP ein NTSC Projekt zu erstellen.

Grüße
Helferlein
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 18:53
zeerocool zeerocool ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Helferlein postete
Hallo zeerocool,

du benötigst Firewire. Steht aber auch so schon im FAQ-Thread:

http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...134224543.html

Falls dein PC nicht über einen Firewire-Anschluß verfügt, kann man sowas relativ günstig nachrüsten. Eine Firewirekarte inkl. Kabel gibts ab ca. 10-20 Euro.

Allerdings dürftest du auch so noch ein paar Probleme bekommen, denn wenn der Camcorder in den USA gekauft wurde, zeichnet dieser bestimmt in NTSC auf. Du solltest also darauf achten in PP ein NTSC Projekt zu erstellen.

Grüße
Helferlein
Sehr sehr lieben dankt hatte ich bis weilen nun auch raus gefunden das mit dem NTSC ist eine super info wird nex week gut verarbeitet wenn ich die firewire karte kaufe ...

Thx @ all

Ich weis suche hilft nur leider habe ich den Falschen such begriff genutzt !
Antwort