insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2005, 18:30
oldi-ol oldi-ol ist offline
Neuer Benutzer

Standard Erfahrungen mit der SDR-S100?

Benötige für den Urlaub einen leichten, qualitativ hochwertigen, robusten Camcorder.
Wer hat die SDR-S100 schon im Einsatz und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Aufnahmequalität? Fotos? Gehäusequalität? zu leicht? zu klein? ruhige Kamerahaltung und Einsatz möglich?
Vorteile und Nachteile aus der Praxis.
Wieder kaufen oder auf ein anderes Modell warten oder wechseln?
Ich spreche also alle an, die diesen Camcorder in der Praxis bereits einsetzen und selbst Erfahrungen einbringen können.
Vielen Dank für alle Infos, Tipps usw.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2005, 06:52
T_Scheen T_Scheen ist offline
Neuer Benutzer

http://zyvid.com/smf/index.php?topic=181.0

Seite ist voll mit Reviews (mehr nach unten sogar zwei in Deutsch).

Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2005, 12:27
16zu9hasser 16zu9hasser ist offline
Neuer Benutzer

Hallo

Für den Urlaub, da brauchst du ein Laptop weil nur 25Min Aufnahme, oder 50Min weniger gute Qualität

Foto, meiner Méinung nach UNBRAUCHBAR, die 0,6 Megapixel Bilder werden auf 3,1 aufgeblasen, das macht jede Software besser bzw. eine billig 1Megapixel Kamera

Zur Videoaufnahmequalität habe ich kein Vergleich, bei schwachem Licht starkes rauschen, bei Sonnenschein OK, Bild hat öfters einen Blaustich lässt sich aber manuel korrigieren, night view unbrauchbar wie Zeitlupe, Auflösung nur 704x576, Tonaufnahmen etwas leise, Linsenverschluß laut

Mehr fällt mir nicht ein, ist meiner Meinung nach nur ein Spielzeug
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2005, 12:52
T_Scheen T_Scheen ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
16zu9hasser postete
Hallo

Für den Urlaub, da brauchst du ein Laptop weil nur 25Min Aufnahme, oder 50Min weniger gute Qualität

Foto, meiner Méinung nach UNBRAUCHBAR, die 0,6 Megapixel Bilder werden auf 3,1 aufgeblasen, das macht jede Software besser bzw. eine billig 1Megapixel Kamera

Zur Videoaufnahmequalität habe ich kein Vergleich, bei schwachem Licht starkes rauschen, bei Sonnenschein OK, Bild hat öfters einen Blaustich lässt sich aber manuel korrigieren, night view unbrauchbar wie Zeitlupe, Auflösung nur 704x576, Tonaufnahmen etwas leise, Linsenverschluß laut

Mehr fällt mir nicht ein, ist meiner Meinung nach nur ein Spielzeug
- Ein Datenspeicher (Iomega, Aldi MM, Imagetank, etc.) tut's auch
- Fotos UNBRAUCHBAR ist übertrieben aber nahe dran - Benutze selber zusätzlich eine kleine Casio Exilim.
- Videoqualität so gut wie andere Amateur DV Systeme, siehe unabhängige Test-Links oben...
- 704x576 ist ebenso DVD/MPEG2-Standard wie 720x576 und objektiv nicht unterscheidbar
- Linsenverschluss: erst Rec-Stop drücken, dann Linse schließen...
Antwort