Zitat:
|
...oder muß ich nur eine andere Einstellung wählen?....
|
Viele Kameras haben ein Programm "Spotlight" damit sollte es etwas besser gehen. Ich mache gelegentlich Theateraufnahmen und bin damit immer ganz gut gefahren.
Zur GS75:
Es ist nicht ganz so, daß alle überzähligen Pixel nur für die Fotofunktion benutzt werden, auch der elektronische Stabi braucht welche und zwar reichlich. 3x540.000 ist bei einem elektronischenStabilisator definitiv zu wenig, siehe auch die Panasonic NV-GS120 (also die GS75 Vorgängerin). Beide Kameras haben einen, wie ich finde, grottenschlechten Stabilisator. Dies wird erst bei der GS140/150 besser und selbst die schaltet ihn bei 16:9-Aufnahmen ab. Auch die nicht berauschende Lichtempfindlichkeit würde mich abschrecken, bei gutem Licht macht die GS75 zwar einwandfreie Bilder, geht aber bei nachlassendem Licht schnell in die Knie.
Ich für meinen Teil würde mir für einen Etat von 500,-€ lieber einen guten 1-Chipper als einen eher schlechten 3-Chipper kaufen. Ich bin der Überzeugung, daß man da mehr von hat.
Auf die Tests der CHIP sollte man nicht so sehr viel geben, die haben schon soviel Müll geschrieben, da sie wohl doch (noch) nicht die so ganz große Ahnung von der Videomaterie haben.