Kein Problem:
Jede der EOS hat so ihre Besonderheiten.
Die 20D ist eine sehr gute Portrait Camera. Die 350D ist klein und handlich und genau richtig für längere Wanderungen oder auch für einen ausgedehnten Stadtbummel. Die 5D (Vollformat) hingegen ist alles auf einmal - wie ich hoffe, da ich diese Camera aber erst seit 4 Woche besitze muss ich das erst einmal austesten. In Zukunft geht dann wohl hauptsächlich die 350D und 5D mit auf Reisen. Hinzu kommt ja auch noch eine Casio Exilim EX P700, wenn es einmal ganz klein sein muss.
Optiken gehen natürlich auch mit und wiegen mehr als alle Cams zusammen

Dazu noch ein Blitz Speedlite 580EX, Stativ etc. pp.
Da kommt da schon etwas zusammen und eigentlich ist jedes Gramm genau überlegt. da es als Boardgepäck durchgehen muss.
Und falls Du noch wissen möchstes, wohin es immer geht: Ich fliege jedes Jahr mit meiner Frau für ca- 6-8 Wochen nach Südkorea, da es unsere Heimat ist. Von dort machen wir dann immer weitere Reisen nach China, Japan oder in die Mongolei etc., Alles 2 Jahre geht es in die USA zu Verwandten und dort auch immer weiter auf Reisen innerhalb der USA.
Soviel dazu
Edit:
Eine Camera versteigern...? Never! Eine EOS bleibt immer bei mir, davon trennen könnte ich mich niemals. Es kommt höchstens immer wieder eine dazu.
Sony HC3 - nur weil er HDV hat? Brauche ich nicht, da der Panasonic GS 300 für meine Bedürfnisse völlig ausreichend ist. Hinzu kommt, dass er laut Videoaktiv nicht wesentlich besser ist.