Hallo,
melde mich heute mal wieder, da sich ein Problem bezüglich der Nutzung des recht sinnvollen Programms SDcopy in Verbindung mit SDHC-Karten bei mir herauskristalisiert - natürlich in der Hoffnung, dass auf jeden Fall Sektionschef helfen kann.
Fallschilderung:
1.
.mod-Dateien befinden sich auf dem PC im Verzeichnis X und werden mittels SDcopy in das Verzeichnis Y kopiert und in .mpg-Dateien umbenannt (16:9 Flag nicht gesetzt) = SDcopy arbeitet super!
2.
.mod-dateien befinden sich auf einer 8 GB SDHC-Karte im Camcorder und sollen mittels SDcopy in das Verzeichnis Y auf den PC übertragen und dabei in .mpg-Dateien umbenannt werden (16:9 Flag nicht gesetzt) = SDcopy werkelt vor sich hin und "frisst sich fest". Evtl. wird eine von mehreren Dateien übertragen, dann kommt eine Fehlermeldung - sinngemäß "... Zeitüberschreitung...".
Meine Vermutung:
SDcopy hat Schwierigkeiten mit Dateien auf SDHC-Karten und vor allem - lassen sich diese Schwierigkeiten überwinden?
Ansonsten bleibt zwar immer noch die Möglichkeit, die .mod-Dateien erst irgendwo auf den PC zwischenlagern und dann mittels SDcopy oder per Hand umbenennen - aber wozu diesen Zwischenschritt, wenn es SDcopy gibt.
Haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen mit SDHC-Karten und SDcopy gemacht - oder liegt der Fehler bei mir?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Siggi