insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Thema durchsuchen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 21:37
chance79 chance79 ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic NV-GS320

Standard Panasonic NV-GS320 wird von PC icht erkannt

Hallo,
Ich habe mir heute als kleiner Einste?*ger in der Video Welt die Panasonic NV-GS320 gekauft. Gleich ausprobiert und auch schon versucht diesen an den PC anzuschliessen um Filme zu bearbeiten.
Doch ich habe ein Problem welches meine Begeisterung zur Enttäuschung macht.
Ich habe als erstes die mitgelieferte CD Software mit dem Treiber installiert, danach die Kamera auf PC Modus geschaltet und den USB Kabel angeschlossen. Der Typische Windows Gong kommt, aber wenn ich in der Software Video auf Band bearbeiten drücke, kommt immer folgende Meldung : Digital Camcorder nicht angeschlossen. Um von einem Digitalen Camcorder zu übernehmen, schliessen Sie den Camcorder an bevor Sie Video auf Band wählen.
Ausserdem erscheint unten rechts die Meldung
Neue Hardware installiert und danach kommt Fehler bei installierter Hardware. Diese kann möglicherweise nicht ordnungsgemäss benutzt werden.
Ich habe schon im Geräte Manager nach der Hardware gesucht und da steht nur das Gerät ist Betriebsbereit.
Nun weiss ich wirklich nicht mehr weiter.
Weiss jemand wie ich sonst noch dazu komme meine Videos auf Band in den PC zu speisen, oder wie ich den PC dazu bringen kann meine Camera zu erkennen?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
Liebe Grüsse Sascha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 21:48
Freddi Freddi ist offline
Benutzer
MAGIX Video Deluxe 2007 Plus

Standard AW: Panasonic NV-GS320 wird von PC icht erkannt

Fire-Wire/DV bietet sich an. Dein Computer braucht einen FireWire Anschluss und du ein Firewire Kabel und schon kanns losgehen. Ist glaube ich auch besser als USB

Ich musste nie irgendwelche Treiber installieren, aber mit USB hat es bei mir auch nie geklappt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 17:24
chance79 chance79 ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic NV-GS320

Lächeln AW: Panasonic NV-GS320 wird von PC icht erkannt

Hallo Freddy,

Herzlichen Dank für deinen Wertvollen Tipp. Es war ein Gold treffer. Jetzt, dank dem Fire wire Kabel funktioniert es. Nun habe ich schon meinen ersten Video Clip mit der gelieferten Software Motion DV Studio erstellt, und muss sagen, obwohl der PC recht langsam ist, es wirklich Spass macht. Kann es kaum erwarten meine Kamera in den Urlaub zu nehmen und ein schönes Urlaubs Video zu drehen. Und doch merk ich dass ich halt noch ein Anfänger bin und noch vieles lernen werde.
Lieben Gruss
Sascha Niederhauser
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 17:41
Benutzerbild von PIET-VIDEO
PIET-VIDEO PIET-VIDEO ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic AG-DVX100AE, Avid Liquid 7.2, Studio 9 Plus 4.3, Photoshop CS5

Standard AW: Panasonic NV-GS320 wird von PC icht erkannt

@Sascha

vergiß in Zukunft USB für die Videoübertragung und verwende ausschließlich Firewire.

Und gute Tips für ein gelungenes Urlaubsvideo gibt es von Cici bei den Tutorials oder auch von mir (siehe Link unten).
Viel Spaß bei den Aufnahmen!

Für gute Videos gibt es hier Tipps
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 19:35
Benutzerbild von consulting
consulting consulting ist offline
Benutzer
Hi8, D8, miniDV (3CCD), Hybrid, HDV / SYS: D 920 2,8GHz - P4 3GHz/1.8GHz - MACs

Standard Panasonic NV-GS320 - DV schneiden

Vor allem beim späteren Schneiden nicht erst in die mitgelieferte Software einarbeiten!
Video Deluxe von MAGIX kaufen. So wie ich es zu riechen glaube, dürfte die einfache
Version völlig reichen (2007/2008).
Vielleicht findet sich auch noch eine billige Ausverkaufsversion 2007, die sogar als
PLUS-Version dann noch preisgünstiger sein mag als die aktuelle Version.

Jedenfalls dann auch bei MAGIX registrieren lassen und z.B. für die Version 2007 PLUS das
Upddate "video_deluxe_2007_plus_6[1].5.3.7_de.exe" herunterladen.

Reicht für den Schnitt von DV völlig aus und eröffnet schöne Wege zur Herstellung auch
von DVDs.

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://digitalvideoschnitt.de/forum/panasonic-camcorder/47018-panasonic-nv-gs320-wird-von-pc-icht-erkannt.html
Erstellt von For Type Datum
Multimedia - Internet-Vademecum - A. Brandenberger This thread Refback 09.08.2007 19:14