insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Thema durchsuchen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 09.07.2007, 10:12
Frantec Frantec ist offline
Neuer Benutzer

Standard Erfahrung mit der NV-GS 320

Hallo, ich möchte als Neumitglied in diesem Forum meine Erfahrungen zur GS-320 angeben. Über eine Empfehlung siehe unten würde ich mich sehr freuen.
Ich habe nach diversen Forumsbesuchen und Infos mir den Camcorder gekauft. Da das Gerät nicht beim Händler in der Region zu bekommen war, hatte ich Online bestellt. Also ohne Anprobe :-). Leider bin ich etwas enttäuscht über die Modellausführung. Ich habe noch das Modell NV-GS 120 welches mir von der Verarbeitung und Handling viel besser vorkommt. ( meine Meinung )
Die Menüführung bei der 320 ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht mal schnell zu ändern. Auch ist der Halteriemen sehr unpraktisch befestigt, welche Hand kann das Gerät so günstig tragen ohne totale Fingerkunststücke zu machen ? Die Fotofunktion Qualität ist zwar besser als bei der GS-120 aber nicht wie angegeben mit einer 3,1 MB Digicam zu vergleichen. Schade, da ich genau so etwas gesucht hatte für Filme und das schnelle Foto zwischendurch ohne immer 2 Geräte dabei zu haben. Ich werde das Gerät wohl zurücksenden. Gibts eine bessere Alternative für Film + Fotos mit einem Camcorder in der Preisklasse ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 18:16
AxelM AxelM ist offline
Erfahrener Benutzer
HDC-SD909,i7 2600K,16GB RAM,GTX570,Premiere CS5.5,VdG5,Heroglyph,Mercallii

Standard AW: Erfahrung mit der NV-GS 320

Zitat:
Zitat von Frantec Beitrag anzeigen
Die Fotofunktion Qualität ist zwar besser als bei der GS-120 aber nicht wie angegeben mit einer 3,1 MB Digicam zu vergleichen. Schade, da ich genau so etwas gesucht hatte für Filme und das schnelle Foto zwischendurch ohne immer 2 Geräte dabei zu haben. Ich werde das Gerät wohl zurücksenden. Gibts eine bessere Alternative für Film + Fotos mit einem Camcorder in der Preisklasse ?
Ich habe mir die NV-GS500 gekauft. Auch sie macht Fotos mit 3 bzw. 4MegaPixel. Aber auch diese Bilder halten keinen Vergleich mit eine Digicam stand. Für Standbilder, die man in ein Video intergrieren will ist die Qualität vollkommen ausreichend. Für mehr aber auch nicht.

Wenn du gute Fotos machen willst, dann kommst du nicht umhin 2 Geräte mitzunehmen. Selbst bei teureren Kameras wird du keine gute Fotofunktion finden. Genauso wie eine Digicam keine vernüftigen Videos machen kann.

Vielleicht gibt's irgendwann in der Zukunft einen Zwitter der beides gut kann.

Wenn ich unterwegs bin habe ich neben der Videocam immer noch eine EOS 400D dabei.

Axel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 19:21
Benutzerbild von consulting
consulting consulting ist offline
Benutzer
Hi8, D8, miniDV (3CCD), Hybrid, HDV / SYS: D 920 2,8GHz - P4 3GHz/1.8GHz - MACs

Daumen hoch Erfahrung mit der NV-GS 320

Zitat:
Zitat von Frantec Beitrag anzeigen
.. Ich werde das Gerät wohl zurücksenden. Gibts eine bessere Alternative
für Film + Fotos mit einem Camcorder in der Preisklasse ?
Einiges zum Thema GS320 findet man hier:
Makro bzw. Nahaufnahmen mit der NV-GS320 ???

Was die Qualität der Fotofunktion angeht:
Wer einen hochqualitativen Camcorder sucht, muß schön dumm sein,
wenn er den GS320 wegen scheinbarer Mängel bei der Fotofunktion
"wohl zurücksenden" sollte.
Denn was ist "gut" oder "ausreichend" hinsichtlich der Fotofunktion...?
Was wird denn erwartet?
Insofern ist die Frage nach einer "besseren Alternative" hier und jetzt nicht zu beantworten.
Ich selbst habe herausgefunden, dass man Fotos am besten im 4:3-Modus
aufnimmt und nicht in 16:9.
1280 x 960 bei 4:3 ist mir persönlich bei dem, was ich später mit Fotos anstelle, genug.
Außerdem gibt es noch die Auflösungen 2048 x 1512 sowie 1600 x 1200.
Und mit einer 1GB-Karte im Camcorder habe ich freie Reserven ohne Ende.
Jedenfalls werde ich meine hochwertige, jedoch schwere DigiCam künftig
allenfalls noch zu Hause benutzen, nicht aber mehr mitführen.

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://digitalvideoschnitt.de/forum/panasonic-camcorder/47061-erfahrung-mit-der-nv-gs-320-a.html
Erstellt von For Type Datum
Video, Fernsehen und Camcorder - Internet-Vademecum - A. Brandenberger This thread Refback 04.11.2007 09:43