Zum ersten Mal benutze ich nun eine Videotasche von Lowepro und bin davon begeistert: absolut robustes Material für relativ wenig Geld. Der Schultergurt kann nicht verdrehen, weil die Metallbügel einen freidrehbaren Zylinder haben, der den Gurt immer wieder aus dem verdrehten Zustand bringt, sobald man die Tasche hochhält und Zug auf den Gurt kommt. Der Stoff hält langen und heftigen Regen aus, weil er aus "wasserfestem" (so nennt das Lowepro) Nylon und Mikrofaser ist... Doppelte / überlappende Verschlüsse verhindern Wassereintritt beim Reissverschluss. Und zumindest die Tasche, welche ich habe, kann an der Schulter bleiben, wenn man die Kamera rausholt, weil sie verstärkte Wände hat und man sie öffnet, als würde man einen Deckel von einer Schachtel abnehmen... - da kenne ich andere Taschen von anderen Herstellern, die das nicht erlauben würden und bei denen man entweder schlecht an die Kamera kommt, wenn die Tasche auf der Schulter ist, oder aber man muss sie sogar absetzen. Lowepro verkauft also professionelle Taschen für die Preise der Billigtaschen.
Preis: unter 40 Euro
Schau Dir mal die Taschen an und suche mal die Preise per Google:
z.B. die Taschen Edit 140 und Edit 160
LINK HIER