Hallo PowerTower,
noch mal zu Deinem geschilderten Problem im Beitrag 21 dieses Threads, da leider bisher kein SD1-Besitzer sich dazu äußerte:
Um Deine aufgenommenen AVCHD-Clips mit Hilfe Deines Camcorders abzuspielen, benötigst Du die bei der Filmerstellung auf der SDHC-Karte angelegte originale Verzeichnisstruktur. Die kleinste Änderung des Videofiles oder der anderen Dateien macht die Wiedergabe mittels SD1-Camcorder unmöglich.
So zumindest wurde es mir vor wenigen Minuten von einem "Fachmann" erklärt. Alles andere Herumprobieren diesbezüglich ist fruchtlos und wird von Panasonic auch in keiner Weise unterstützt bzw. dokumentiert.
Dies bedeutet für Dich z.B.:
Verzeichnis und Unterverzeichnisse auf einer externen Festplatte anlegen und jeden Videoschnipsel bzw. alle Videoschnipsel eines Aufnahmezyklus mit
allen auf der Speicherkarte befindlichen Dateien in einem solchen Verzeichnis sichern. Diese Sicherungen sollten für die Zukunft
heilig und unantastbar sein und nicht mehr angefasst werden, damit sie genau so bleiben, wie sie im Original vorliegen.
Danach kannst Du die Videofiles von Deiner Karte in ein Programm einlesen und bearbeiten oder auch löschen oder anderes, was auch immer, damit tun.
Ich wurde ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass selbst das Rückspielen einer originalen Ordnerstruktur auf die Speicherkarte keine 100%ige Garantie dafür ist, dass der Camcorder den/die Videofiles dann auch wirklich wiedergeben kann, da die kleinste Änderung der Daten, evtl. durch Kopierfehler, Kartenfehler usw. dies verhindern würde.
Zumindest verstehe ich jetzt langsam, weshalb Cici so euphorisch auf die einmal beschreibbaren SD-/SDHC-Speicherkarten wartet - scheint mir der einzige wirklich sichere Weg zu sein, die originalen AVCHD-Videofiles zu archivieren.
Ich hoffe, dass ich das mir selbst erklärte Wissen hier richtig wiedergegeben habe - wer es besser oder anders weis kann gern berichtigend eingreifen.
Hoffe, es hilft Dir etwas für die Zukunft - und ich versaue mir nicht meinen guten Ruf als derzeitiger überzeugter AVCHD-Gegner - kaum auszudenken - diese Schmach.
Siggi