Hallo, ich bin neu hier
ich hab das große Problem das mein Bandlaufwerk verrückt spielt (NV-DS30EG, 4 Jahre alt und immer gut gepflegt).
Letze Benutzung ist ca. 1 Monat her, als sie jetzt wieder in Gebrauch genommen wurde (war in den letzen Jahren regelmäßig in Gebrauch) hat sie beim aufnehmen schon ungewönlich gequietscht und komische Geräusche gemacht. Meine Schwester hatte sie sich zu dem Zeitpunkt ausgeliehen und sich davon nciht beirren lassen und ca. 30 min. gefilmt. (Vllt war es nicht so gut dass sie einfach weitergemacht hat :-/ ???
Beim Abspielen waren die Aufnahmen furchtbar. Teilweise kein Ton und Bildsalat vom allerfeinsten. Und total merkwürdige Geräusche aus dem Bandlaufwerk! die aufnahmen waren auch nicht besser in einer anderen kamera, also auch schlecht aufgenommen. Auch bei anderen Kassetten Bildsalat. Vor 1 Jahr hatte ich das Problem schonmal, allerdings war es ein Tag später wieder gut und alles ok. Ich hatte gehofft das es diesmal auch so ist, es wurde aber schlimmer!
Jetzt surrt sie ganz anders bzw teilweise gar nicht wenn ich ne kassette einlege. wenn ich auf play drücke spult das laufwerk vor, zeigt es zumindest an. aufnehmen tut sie jetzt gar nicht mehr. es klingt als wenn sie die kassette fressen würde, so wie videorekorder, tut sie aber nicht.
hatte jmd schonmal ein ähnliches problem bzw einen lösungstipp und ob eine reparatur etwas bringt? eine reinigungskassette habe ich übrigens auch schon durchgejagt, hat nichts gebracht.... ich finds auch einfach komisch das es einfach so aus heiterem himmel passiert, quasi von heut auf morgen! sie lag immer in einer zimmertemperatur schublade, ich versteh es nicht
danke schon mal für die antworten! gruß jenny