insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #101 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 10:30
Replay

Standard AW: SDR S10 - keiner Erfahrungsbericht

Es ist ein e.go Professional mit Zusatz-Solarmodul. Das Ding hat mit Zusatzmodul gemessen 5,2 Watt Solarleistung. Dazu habe ich ein Ladekabel für die PSP, welches sich auch für die S10 verwenden läßt. Der Solarlader stellt sich automatisch auf das zu ladende/zu betreibende Gerät ein.

Das Gerät hat interne Pufferakkus (natürlich austauschbar), welche 13,32 Wh Energie speichern (2 x 3,7 Volt und 1,8 Ah). Eine Pufferbatterie wird mitgeliefert, eine zweite Batterie habe ich mir dazugekauft (Fuji NP120). So hat man in der Pampa auch dann Solarstrom, wenn keine Sonne scheint oder wenn es dunkel ist. Damit lade ich über Nacht die leeren Akkus wieder auf und tagsüber lädt der Solarlader seine Pufferakkus wieder nach. Die beiden Pufferakkus sind nach vier Stunden wieder voll.

Das ist ein ziemlich ausgefuchstes Gerät, mit welchem ich sämtliche Geräte betreibe, welches Akkus jeglicher Art verwenden (Nintendo DS, Sony PSP, Digitalkamera, Camcorder, Palm, Mobiltelefon, GPS-Gerät und alles, was mit Mignon-Akkus betrieben wird, etwa der Minidisc-Walkman). Wenn man sich, so wie ich, auch mal fern jeglicher Steckdosen aufhält, ein unverzichtbares Muß. Billig ist der Spaß aber nicht, aber dafür geht mir unterwegs nie der Strom aus.

Wer immer eine Steckdose in der Nähe hat, kann sich diese teure Investition sparen. Weil ich den Solarlader sowieso habe, verwende ich ihn auch zu Hause. Der Solarlader ist ständig im Einsatz. Auch bei bewölktem Himmel liefert er genug Strom, um den Palm, das Mobiltelefon oder solches Kleinzeug ohne Pufferbatterien zu laden.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #102 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 14:29
peterdefrank peterdefrank ist offline
Neuer Benutzer

hi.
wenn ich die videos auf den pc überspielen will, muss ich dann nur die .moi dateien überspielen, oder auch "protracker module"-dateien?

schöne grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #103 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 19:12
Benutzerbild von sapix
sapix sapix ist offline
Neuer Benutzer

Warte immer noch auf meine Kamera, hab mir heute aber eine SD Karte geholt.

extreMemory SD Karte 4GB

Ist die damit kompatibel. Habt ihr die vllt. auch? Macht es groß was aus, ob es SDHC ist oder SD (133xSpeed)? Sorry hab nicht wirklich Ahnung....

Grüße
  #104 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 23:01
flattermakki flattermakki ist offline
Neuer Benutzer

Hallo sapix, Ab 4 gb muß es sdhc sein. Mfg; flattermakki
  #105 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 12:17
siepel siepel ist offline
Neuer Benutzer

hallo,
stört es auch nicht, dass man nur 10x zoom hat? ich meine ist ja nciht gerade viel. andere haben40x oder so.

MfG
Siepel
  #106 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 10:29
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Hallo siepel,

Zitat:
stört es auch nicht, dass man nur 10x zoom hat? ich meine ist ja nciht gerade viel. andere haben40x oder so.
Schaue Dir doch mal Camcorder verschiedener Hersteller an in der Preislage so ab 400,00 € aufwärts. Da findest Du 10-fach, evtl. noch 12-fach optische Zooms. Wesentlich preisgünstigere Camcorder hingegen haben in der Regel größere Zoombereiche - weshalb wohl? Weil die Leute, die teurere Camcorder kaufen, auch eine bessere Bildqualität erwarten und auch bekommen.

Dass Panasonic in seine recht preisgünstigen Camcorder der SDR-Serie 10-fach Zooms einbaut, spricht auf jeden Fall dafür, dass wohl eine recht ordentliche Bildqualität zu erwarten ist.

Wenn hier also hin und wieder zu lesen ist:

"Mein Camcorder hat sogar einen 40-fach optischen Zoom",

wird darüber meist nur müde gelächelt. 10-fach optischer Zoom ist also voll ok. - und diesen Frei-Hand zu nutzen, dürfte Dir und mir schon schwer genug fallen, bereits da wäre der Einsatz eines Statives angebracht, um nicht zu sehr zu verwackeln.

Siggi
  #107 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 04:12
Benutzerbild von Anzycpethian
Anzycpethian Anzycpethian ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic NV-GS90 / Adobe Premiere Pro 2

Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und habe folgende Fragen:

Gibt es was die Qualität von Ton und Video, sowie die Schnelligkeit des AF und des autom. Weißableiches betrifft einen Unterschied zwischen S10 und S7? Oder ist die S7 ohne gravierende Probleme gleich wie die S10, nur halt kleiner?

Ich bin nun am Kaufen meines ersten Camcorders und aktuell kann ich mich zwischen der S10 und der NV-GS90 nicht entscheiden.
Die S10 ist kleiner, aber wahrscheinlich dadurch auch eine Spur langsamer und von der Bildqualität schlechter, oder?
Kann mir jemand in genau diesem Fall weiterhelfen?
Vielleicht teusche ich mich auch völlig.

Habe ich das richtig verstanden, dass man bei der S10, MANUELL Blende, Belichtung und Weißableich einstellen kann?
Ist das korrekt, dass man was die Belichtung angeht, das Gerät auf eine längere Belichtung einstellen kann und dadurch das Bild zwar heller wird, jedoch natürlich unschärfer bei Bewegung seitens des Kameramannes oder des gefilmten Motivs?

Hat die S10 irgendwelche Effekte, die man on-board einstellen kann, wie Negativ, Sepia oder B/W Töne?
  #108 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 18:47
zeckenklauber zeckenklauber ist offline
Neuer Benutzer

Frage AW: SDR S10 - keiner Erfahrungsbericht

Ich hab diesen sehr hilfreichen Thread auch studiert. Hab mich fast für die S7 entschieden. Sie ist leicht und klein, das kommt mir entgegen, da ich sie auch am Helm montieren möchte.
Rauskommen sollte etwas in diese Richtung (http://www.vimeo.com/1119323). Mir ist schon klar dass die keine HD Auflösung liefern kann ...
ABER: Kann man auf die S7 eine Linse schrauben, ein Fisheye zb.? Kann mir dazu wer Auskunft geben? Für die S150 gibts ja Linsen, weiss aber nicht ob die auf die S7 zu montieren sind !?
Thx!

lg, zeckenklauber
Antwort