Guten Abend alle zusammen,
Und zwar habe ich folgendes Anliegen:
Ich interessiere mich immer sehr für Filmrepliken, die man auch in "unserer" Welt wiederfinden kann ^^
Im Moment sammle ich einige Stücke von dem neuen Monsterfilm "Cloverfield". Und dabei bin ich auf eine Frage gestoßen, auf die ich bis heute immer noch keine Antwort gefunden habe.
Und zwar handelt es sich um diese Kamera:
Im Film wird diese Kamera von einem der Hauptfiguren benutzt. Schlussendlich spiegelt sie also den gesamten Film wieder, da dieser junge Mann die Geschehnisse filmt, die der Zuschauer zu sehen bekommt.
Nun meine Frage: Weiss vielleicht jemand, um welche Kamera es sich handeln könnte? Soweit ich das von dem Firmenaufkleber erkennen kann, muss es sich wohl um eine Panasonic handeln.
Diese Kamera ist übrigens nicht die gleiche, mit der letztens Ende auch wirklich gedreht wurde. Die Originalaufnahmen wurden mit einer PANASONIC HVX-200 P2 HD geschossen (unter anderem).
Die obige Kamera wurde wohl nur für Promo-Bilder den Darstellern in die Hand gedrückt.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bei weiteren Fragen werde ich natürlich sofort zur Verfügung stehen. Dies sind nur leider die beiden besten Bilder, die ich bisher von der Kamera finden konnte. Ich versuche noch welche aufzutreiben.
MfG