insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 22:55
vaan vaan ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welcher Camcorder wurde hier benutzt?

Guten Abend alle zusammen,

Und zwar habe ich folgendes Anliegen:
Ich interessiere mich immer sehr für Filmrepliken, die man auch in "unserer" Welt wiederfinden kann ^^
Im Moment sammle ich einige Stücke von dem neuen Monsterfilm "Cloverfield". Und dabei bin ich auf eine Frage gestoßen, auf die ich bis heute immer noch keine Antwort gefunden habe.
Und zwar handelt es sich um diese Kamera:

Im Film wird diese Kamera von einem der Hauptfiguren benutzt. Schlussendlich spiegelt sie also den gesamten Film wieder, da dieser junge Mann die Geschehnisse filmt, die der Zuschauer zu sehen bekommt.
Nun meine Frage: Weiss vielleicht jemand, um welche Kamera es sich handeln könnte? Soweit ich das von dem Firmenaufkleber erkennen kann, muss es sich wohl um eine Panasonic handeln.

Diese Kamera ist übrigens nicht die gleiche, mit der letztens Ende auch wirklich gedreht wurde. Die Originalaufnahmen wurden mit einer PANASONIC HVX-200 P2 HD geschossen (unter anderem).

Die obige Kamera wurde wohl nur für Promo-Bilder den Darstellern in die Hand gedrückt.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bei weiteren Fragen werde ich natürlich sofort zur Verfügung stehen. Dies sind nur leider die beiden besten Bilder, die ich bisher von der Kamera finden konnte. Ich versuche noch welche aufzutreiben.

MfG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 23:12
PowerTower PowerTower ist offline
Benutzer
HDC-SD1, Q8200 + 2 GB, Corel Videostudio Pro X2

PowerTower eine Nachricht über ICQ schicken

Standard AW: Welcher Camcorder wurde hier benutzt?

Schwer zu sagen ob eine SD1 oder eine SD5 oder ein Modell, was es z.B. in Europa nicht gibt, z.B. die SD3, die aber eine andere Aufschrift auf dem Display hat. Denn die Aufschrift auf dem Display deutet ganz klar auf eine SD1 hin (links Panasonic, rechts AVCHD und unten drunter SDHC), die schwarze Farbe hingegen auf eine SD5.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 23:34
Andriko Andriko ist offline
Benutzer
Sony DCR-HC47E + AAE CS3 - APP CS3 - APE 4.0 + Pentium D 2,8 GHz - WIN XP

Hallo Vaan,

Dann wende dich doch eimal an den Produzenten des Films, Bad Robot von Paramount
Oder an den Verleih:
Universal Pictures International Germany GmbH

Hahnstraße 31-35
60528 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 / 66 98 19 - 0
Fax.: +49 (0)69 / 66 66 - 509

Bei Fragen zum Thema Universal Pictures / Presse und Pressematerialien kontaktieren Sie bitte:
Adelja Keller adelja.keller@nbcuni.com
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 23:59
vaan vaan ist offline
Neuer Benutzer

@PowerTower:
Danke für die Info, die von dir genannten Produkte kommen der gesuchten Cam ja schon wirklich sehr nahe.
Also kann man sich sicher sein, dass es sich um eine Panasonic handelt?

@Andriko:
Auf solche Anfragen reagieren die Produktions, bzw. Verleihstudios so gut wie nie
Entweder haben sie keine Ahnung, oder aber sie sagen dir, dass du es bei den amerikanischen Vertrieben mal nachfragen sollst. Aber von denen kommt dann zu 99% die gleiche Antwort wie hier in Deutschland. Ich hab da so meine jahrelange Erfahrungen mit denen schon hinter mir

Trotzdem danke Andriko
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 00:29
Andriko Andriko ist offline
Benutzer
Sony DCR-HC47E + AAE CS3 - APP CS3 - APE 4.0 + Pentium D 2,8 GHz - WIN XP

Vaan,

verrate uns doch mal, warum diese Cam so interessant für dich ist.

Gruß
Andreas
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 00:43
morbidetto morbidetto ist offline
Benutzer

Also mich würde auch interssieren, warum das für dich so interessant ist mit der Cam.

Aber davon ab würde ich zu der SD5 tendieren. Auf jeden Fall ne AVCHD von Panasonic mit nem Weitwinkelkonverter - und es ist ja ganz deutlich nix was auf ne DVD aufzeichnet. Habe selber die SD1 und hab die auch noch nie in Schwarz gesehen. Von der SD3, die ja nicht für den europäischen Markt konzipiert ist, weiss ich leider zu wenig.
Also mein Tip: SD5
  #7 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 09:32
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Es könnte auch die hier sein:

http://panasonic-broadcast.de/index....284&ClassID=74

Ist bzw. soll eine Pseudo-Profi-Variante der SD1sein.

Geändert von dackelpack (31.01.2008 um 09:36 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 12:40
vaan vaan ist offline
Neuer Benutzer

Nun, wie bereits schon oben im Eingangspost erwähnt, interessiere ich mich für Filmrepliken. Also "Repliken" von Dingen, die in Filmen benutzt wurden. Umso interessanter finde ich es, wenn man die Dinge, die man in manchen Filmen sehen kann, quasi "direkt um die Ecke" erwerben kann. Dabei muss es sich nicht immer um funktionstüchtige Produkte handeln. Es gibt, wie es z.B. bei Handys der Fall ist, sog. "Dummies". Dabei handelt es sich meist um Ausstellungsstücke von Verkaufsläden. Diese kosten nur einige Euro. Nunja, hört sich vielleicht alles etwas verrückt an, aber es gibt in den Weiten des Internets richtige Communities, die sich mit dieser Sammelleidenschaft beschäftigen.

@dackelpack & Cici:
Ja, ich glaube das ist sie! Vom Bedienfeld und den Markierungen auf dem ausklappbaren Bildschirm scheinen genau identisch zu sein!!
  #9 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 15:51
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Auf der internationalen Panasonic-Seite sind noch bessere Bilder der HSC1:

More Images
  #10 (permalink)  
Alt 31.01.2008, 17:19
morbidetto morbidetto ist offline
Benutzer

Weiß eigentlich jemand was die für Änderungen gegenüber der SD1 hat, ausser dem beiliegenden Storage Drive und dass sie schwarz ist?
Antwort