insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 16:36
messias01 messias01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit Panasonic Camcorder NV-S99E

Hi an alle,

ich habe einen Panasonic Camcorder NV-S99E geschenkt bekommen.
Nun versuche ich ihn seit einiger Zeit zum funktionieren zu bringen, was leider nicht gelingt.

Habe auch den Akku schon entfernt und mit dem Netzteil des Ladegerätes die Kamera verbunden.

Jedesmal wenn ich sie dann anschalten will rührte sich erstmal nichts.
Manchmal blinkt aber das Rote Lämpchen von der Kamera auf, wo man auf Tv Schalten kann, bzw. zum Akku.
Das blinkt dann ne Weile und geht dann aus.

Ist die Kamera defekt?
Läuft diese nur bei einem funktionstüchtigen Akku der in die Kamera eingesteckt ist?
Was könnte der Fehler sein?

Danke.

Gruß
Daniel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 10:53
Dieterpinie Dieterpinie ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic NV-S99E, DURON 1GHz

Standard AW: Probleme mit Panasonic Camcorder NV-S99E

Hallo Daniel und alle Leser,

ich bin hier neu, weil ich Probleme mit dieser Kamera habe. Aber zuerst zu Deinem Problem, falls nicht alles schon zeitlich überholt ist: Da ich eigentlich nur noch bei 2 bis 3 Urlaubsreisen pro Jahr videografiere, habe ich auch das Problem, daß die Kamera nicht startet. - Ich denke, es liegt an der langen Liegezeit ohne Akku oder eingeschaltetem Netzteil, da die Speicherbatterie überaltert ist und sich im Laufe der Monate entleert hat. Also schliesse ich einige Wochen vor der Abreise das NT an und schalte es ein. Nach einiger Zeit läßt sich die Kamera dann starten!

Nun mein Problem: Letztes Jahr noch im September klappte das, und anschliessend startete sie auch im Akkubetrieb, dank auch neuer Akkus! Aber dieses Frühjahr und auch jetzt für die Herbstreisen, startet sie im Akkubetrieb nicht mehr. - Ich vermute, daß die Spannungsbuchse einen Schalter besitzt und einfach aus Altersgründen nicht mehr zurück schaltet, wenn man den NT-Anschlusstecker entfernt!

Eine Reparatur beim Händler kommt für mich nicht in Frage, aber ich will sie auch nicht gleich wegwerfen, denn dort wird von einem Reparaturkosten-Voranschlag über ca. 200 - 300 Euro gesprochen. - Ohjeohje - dann kaufe ich lieber eine neue moderne leichte Digital-Videokamera!

Sollte jemand Tipps dazu haben, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Dieter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort