insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 11:46
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit sdr h20 von Panasonic

Hallo leute
Habe mir vor meinen urlaub die oben besagte kammera gekauft.
Wollte nun alle aufnahmen zuhause schneiden undmit musik unterlegen,nur kommt das programm (magix video plus) überhaupt nicht damit klar (vers.2007/2008)!Anscheinend kennt das programm keine *.mod dateien!kennt einer von euch ein progi das damit klar kommt?
Gruss Tabaluga501
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 12:02
Replay

Standard AW: Probleme mit sdr h20 von Panasonic

Lade die Dateien mit "SDCopy-Tool" von der Kamera runter. Dann hat auch Magix keine Probleme.

SDCopy-Tool konvertiert nichts, es ändert lediglich die Endung *.MOD in *.MPG und setzt den 16:9-Flag richtig.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 12:09
Neuer Benutzer

vielen dnak werde es gleich mal probieren
Gruss Tabaluga501
  #4 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 13:38
Neuer Benutzer

Klappt gar nichts!!!
Ausser mit dem panasonic progi klappts, sonst garnichts!
die kammera wird bei magix video plus gar nicht erst erkannt!
Die kammera ist mit strom und usbkabel am notebook insterliert,wird von vista auch erkannt von image mixer 3 ebenfalls,aber nicht von magix!
jetzt sitz ich hier schon 3 Stunden und kriege langsm dicke backen !!
kennt einer das problem?
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 14:40
Replay

Nun, in der Ruhe liegt die Kraft. Und nein, das Problem kenne ich nicht.

Mit dem SDCopy-Tool klappt das runterladen der Filme von der Kamera nicht? Komisch, weil ich damit schon was weiß der Geier wie viele Camcorder (von Panasonic und JVC) verwendet habe.

Du mußt die Kamera per USB mit dem Rechner verbinden. Mit dem SDCopy-Tool wählst Du das Verzeichnis auf der Kamera aus, in welchem die Filme sind (das Verzeichnis nennt sich meist SD_Video oder sowas in der Art). Jetzt noch "All Files found" markieren, das Zielverzeichnis wählen, in welches die Videos landen sollen, dann los. Im Zielverzeichnis landen die Filme mit einer Datums- und Zeitangabe mit der Endung .MPG.

Wenn aus unerfindlichen Gründen das nicht funktioniert, benenne die Dateiendung von .MOD in .MPG von Hand um. Dann kann auch Magix damit was anfangen.

Zur Info: Ich verwende eine Panasonic SDR-S10, das SDCopy-Tool und Magix Video Deluxe. Geht wie Sau.

Grüße

Replay

Geändert von Replay (03.09.2008 um 14:43 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 11:36
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Hallo Tabaluga501,

in Anlehnung an den guten Replay nun mal ganz in Ruhe!

Ich erkenne bei Deiner Vorgehensweise das folgende Problem:

Du möchtest unbedingt Deine Videofiles sofort vom Camcorder zur weiteren Bearbeitung in Dein Videobearbeitungsprogramm importieren und hier liegt der Fehler!

Das mitgelieferte Programm von Panasonic täuscht Dir da etwas vor. Dieses Programm wandelt die Videofiles mit der Endung .mod erst in die Endung .mpg um und liest sie dann, so Du dies möchtest, in das Programm selbst ein zur sofortigen weiteren Verarbeitung - auch dieses Programm geht 2 Schritte!

Verwendest Du jedoch andere Videobearbeitungsprogramme, so gilt:

Erst die Videofils vom Camcorder auf die Festplatte Deines PCs überspielen und dort sozusagen "zwischenparken". Dazu empfiehlt sich wirklich das sehr tolle Programm SDcopy, denn dieses Programm wurde von sektionschef erstellt, weil es gleich beim Übertragen die mod-Dateien in mpg-Dateien umwandelt - ansonsten müsstest Du diese mod-Dateien auf Deiner Festplatte manuell Datei für Datei in mpg-Dateien umwandeln oder ein anderes Programm, welches Stapelverarbeitung beherrscht, nutzen. Außerdem kannst Du bei SDcopy auch den 16:9-Flag setzen, wenn Du in 16:9 gefilmt hast.

Wenn nun die Videoclips als mpg-Dateien auf Deinem PC vorliegen, kannst Du sie ganz problemlos in jedes Videobearbeitungsprogramm exportieren - erst dann und nicht eher - es gibt wohl auch Ausnahmen, die jedoch für mich wenig Sinn machen. So funktioniert es bei allen Videofreunden, die mit Festpallen- oder Speicherkarten- oder Hybrid-Camcordern arbeiten und so wird dies auch bei Dir funktionieren.

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter!

Gib bitte ein Feedback, wenn es funktioniert.

Siggi
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2008, 10:07
schnorchhaken schnorchhaken ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic sdr - H20 eg, ImageMixer3, Medion Intel Pentium 4

Hallo,

ich bin hier ein Neuling und bei mir gibt es auch Schwierigkeiten .....
Wollte mit ImageMixer 3 eine DVD erstellen, mein Filmchen im Programm ist fertig, wenn ich jedoch auf schreiben gehe, dauert es Stunden und nix wird fertig gebrannt.

Wer kann mir sagen, wie ich schnell und gut meine DVD erstellen kann?

Danke und Grüße
Antwort