Ich kann dir leider nicht beantworten, wo meine Prioritäten sind, da ich sowohl gerne das eine als auch das andere tue! In meinen Familienurlauben habe ich aufgrund des Volumens des Digital8-Camcorder mal nur diesen, dann wieder mal die Digicam genutzt, daher mein Wunsch das Optimum in einem System nutzen zu wollen.
Leider wird bei den camcorder-Testberichten kaum oder garnicht auf die Fotofunktionen eingegangen.
Bei einem Fotohändler hatte ich küzlich diesbezüglich nachgefragt, was er mir raten würde, und er meinte, dass er sich eher für eine Digicam eventuell eine Digitale SLR mit FullHD nehmen würde, weil hier die Fotofunktionen besser ausgeprägt , und die Videofunktion auch nicht schlecht wären. Er meinte die Canon EOS 500. Allerdings hat die nur mono Ton würde aber um einen Preis von € 899,-- zu haben sein. Maximale Movie-Aufzeichnungslänge 29 Minuten. Autofocus ja, aber dafür wieder keine Autozoom. Die Panasonic GH1, die jetzt herauskommt, ist mir preislich wieder zu teuer. (€ 1600,--)
Grüße
optimus