insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 19:26
Bart0815 Bart0815 ist offline
Neuer Benutzer

Standard HDC-SD200 wie am besten die aufgenommenen Filme bearbeiten?

Hallo Leute,
ich finde dieses Forum einfach super , da ich immer hier wieder zurück kehre , wenn ich zum meinen Kameras probleme habe.

Letzte Woche bin ich in England gewesen und habe mich relativ schnell für die Panasonic HDC-SD200 entschieden , da auch der Preis mit ca. 620 Euro meiner Meinung nach gut war.
Später habe ich noch von A-Data eine 32GB Sd Karte (class 6)von Ebay für ca 59 Euro besorgt und habe bis jetzte auch keine Probleme mit der KArte und bin auch zufrieden mit der Bedienung.
Nun dkie Frage: Ich habe früher eine Canon MV400 gehabt und habe per FireWire die Daten von der Kasette auf den Computer übertragen. Nun habe ich ja eine Full HD Kamera die per USB und mittels der Software /HD WRITER 1.o) auch die Daten auf den Computer überspielt.

Mein Laptop ist schon ein wenig am rotieren bei abspielen der Filme über HD Writer. NUn Wie kann ich am besten mit so wenig wie möglich Verlust die Filme bearbeiten und wieder abspeichern.
Ich kannte bis zum Kauf dieses m2ts Format gar nicht und bin bisschen irritiert , obwohl ich schon viel mit Videos gemacht habe.
Irgendwo habe ich gelesen das Pinnacle 11 in der Lage sei diese Filme zu bearbeiten.

Mir ist wichtig das meine Aufnahmen nicht schlechter werden , nachdem ich sie auf dem Computer habe.

Gibt es denn eine spezielle Forumecke , wo ich leen sollte , oder könnt ihr mir etwas empfehlen?

Gruss
Bart0815
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 19:31
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: HDC-SD200 wie am besten die aufgenommenen Filme bearbeiten?

Hi,

für die native Bearbeitung von AVCHD Material, welches dein Camcorder liefert, brauchst du mit fast allen Videoschnittprogrammen mindestens einen Quad-Core Prozessor, je schnelle desto besser. Einzige Ausnahme stellt hier das Programm Powerdirector von Cyberlink da. HIer reicht unter Umständen auch ein schneller DualCore, wenn denn eine Cuda / Stream fähige Grafikkarte vorhanden ist.

Ansonsten hilft der Schnitt über Intermediates. Hierzu gibt es ein ausführliches Tutorial mit Infos im Beginners-Board.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2010, 12:27
Ustica Ustica ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic HDC-SD300-iMovie-iMac Apple

Standard AW: HDC-SD200 wie am besten die aufgenommenen Filme bearbeiten?

Hallo,

ich habe mir ziemlich lange mit dem Thema beschäftigt. Also für AVCHD nativ braucht man lt. Pinnacle Studio 14 nicht unbedingt ein Quad Prozessor. Es kommt an die Bildgrösse ab: für 1024 Zeilen braucht man ein Quad Prozessor, für 720 Zeilen AVCHD reicht auch ein Dual Core mit 2,4 Ghz. Das ist aber auch bei mir nicht das Thema. Ich habe letzte Woche ein 20 min. langes Video in AVCHD mit 1024 Zeilen mit Pinnacle Studio 14 bearbeitet. Ich habe ein Dual Core mit 2,66 GHz. Ich gebe zu die Wartezeiten am Ende beim Brennen (AVCHD DVD) waren extrem lang. Aber es hat trotzdem geklappt. Das Problem ist warum die Bildqualität der AVCHD DVD die ich mit Pinnacle erzeugt habe, entspricht nicht der AVCHD DVD die ich mit dem Writer 1.0 von Panasonic erzeuge. Das Bild ist einfach nicht ganz so scharf un weist manchmal auch Ruckler auf. Writer 1.0 ist ein sehr einfaches Programm auch als Anfänger ist man sehr damit begrenzt. Ich glaube nicht dass die Bildqualität von dem nicht ausreichenden HW abhängen..Ich weiss echt nicht wie ich AVCHD 1024 mit Dolby Surround auf eine AVCHD DVD drauf bekomme mit der gleichen qualität wie ich mit dem Writer 1.0 erziele.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort