Hallo in die Runde,
bin neu im Forum und seit einem Jahr Besitzer einer SDR-150. Bin mit dem Winzling , v.a. der Bildqualität, ganz zufrieden. Ganz im Gegensatz zum Bearbeitungsprogramm Motion SD Studio (1.1E Ver 1.10L26). Ich bin heilfroh, wenn ich es ohne Nachtschicht schaffe, auch nur ein paar Minuten Sequenzen zu schneiden/reihen und brennen. Ich pflichte einem anderen Leser bei , der das Programm als langsam und umständlich krtisierte.
Es passierte zB wiederholt, dass eine .seq. Datei mühevoll erstellt wurde, das Programm dann eine Stunde lang an der Erstellung der Ausgabedatei bastelte, um dann bei der Erstellung der DVD zu passen / abzubrechen (ErrNo 0x87010608). Was bedeutet, beim nächsten Anlauf wieder eine Stunde Wartezeit, und dann geht's wieder nicht.
Das kann es doch nicht sein.
Ich weiß nicht, ob der Fehler am Programm, am PC oder beim Anwender

liegt (Mal geht's , mal nicht).
Bitte um gutmeinende Verbesserungsvorschläge, aber auch um Tipps für Alternativen zu Motion SD, bei denen ich
-die bisher erstellten seq. Dateien ggf. weiter bearbeiten kann und
-auch das von MotionSD erstellte "Archiv" beibehalten kann (Speicherung der Roh-Sequenzen in Monatsordnern, fand ich sehr sinnvoll)
Suche kein professionelles, aber ein fixes und intuitv bedienbares Programm ohne 1000seitiges Manual.
Ganz herzlichen Dank vorab!
raschl