AW: HDC-tm60; unangenehme Geräusche bei Aufnahme
Was Du hörst, sind Geräusche vom Autofokus oder Ladungsgeräusche vom internen Speicher. Allerdings sollten diese Geräusche nur in sehr stillen Passagen hörbar sein und das auch nur leise. Wenn die Geräusche stärker sind, stimmt was nicht. Es ist allerdings subjektiv, ab wann einem ein Geräusch laut oder unangenehm vorkommt.
Es ist schon ein Unterschied zwischen HD und SD. Vor allem wenn die SDR-H85 ins Spiel kommt, da dieses Gerät auch für SD keine wirklich gute Bildqualität hat. Der derzeit beste DS-Camcorder ist die Sony SX73.
Wenn Du einen HD-Fernseher und einen passenden Zuspieler hast (DVD-Player kann kein HD wiedergeben), würde ich bei einer HD-Kamera bleiben. Wenn nicht und Dich die Geräusche stören (falls es kein Defekt ist), wäre evtl. eine Sony CX116 oder CX155 mal einen Blick wert. Die Dinger können HD und auch SD aufzeichnen, sodaß die Kamera „mitwachsen“ kann. Ich habe eine Sony CX115 (die hat keinen internen Speicher, filmt also nur auf Speicherkarten und ist dafür günstiger) und da sind keine Eigengeräusche hörbar. Daneben habe ich noch eine Panasonic SDR-SW21, welche Eigengeräusche produziert, welche eben nur in ganz stillen Passagen zu hören sind, wenn man sehr genau hinhört. Also nicht wirklich nennenswert, zumindest für mein Empfinden.
Grüße
Replay
|