Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamere und war mir mit der Panasonic Sd 707 eigentlich fast schon sicher. Einsatzgebiet ist Sportfilmen. So wie hier in einem alten Video von uns:
YouTube - www.inlandskimgermany.de - may movie (sony dcr sx 73 in SD)
Was mich auch sehr interessiert sind schöne Schärfentiefen so wie hier:
YouTube - salton sea beach: rebel 550d/ t2i
Zum zweiteren video folgende Frage: Sieht das mit der Canon 550D so grandios aus dank after effects oder filmt die wirklich so gut. Diese Bilder sind genial mit dem unscharfen fordergrund und gestochenscharfen Hintergrund.
Die Pan Sd 707 hat einen Fokus ring? Sind ähnliche Effekte der schärfentiefe möglich wie im zweiten video?
Ich habe im Forum schon gelesen das diese Schärfentiefe nur durch eine breit gefächerte manuelle einstellung der Blenden möglich ist? Geht sowas mit der pansonic 707 oder funktioniert sie zu automatisiert?
Auch Chipgröße soll wichtig sein? Pansonic 1/4,1. Eine Spiegelreflexcam hat wesentlich größer Chips oder?
Ein weitere Grund den Camcorder und nicht die Spiegelrefelx zu kaufen sind sicher die 50 Bilder pro sek 1920x1080/50p da es zeitlupenaufnahmen sicher zugute kommt? Was genau kann man bei der Sd 707 alles manuel einstellen? Blenden? Belichtung? Fokus....?
Wie ist das handling beim filmen mit einer Spiegelreflex cam? Hohes gewicht etc......?
Ich könnte so noch stundenlang weiterfragen das würde vermutlich nur noch mehr verwirren darum noch mal im Überblick was ich mir wünsche:
-Neue cam für verbessere Bild Quali: FullHD Aufnahmen 1920-1080
-Einsatz: Sportfilmen, Livestyle
-Aufnahmen mit Scharfentiefe (in diese richtung)
YouTube - salton sea beach: rebel 550d/ t2i)
-Weitwinkel aufschraubbar/ objektiv: 15mm
Die frage ist ob SD 707 oder Eos 550D
tausend dank
Gruß Benny