insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Panasonic-Camcorder
Panasonic-Camcorder Fragen zu Panasonic-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 21:43
Hajosch Hajosch ist offline
Neuer Benutzer
NV-GS 50 /Pinnacle Studio 14 /Laptop

Standard Nv-GS 50 nimmt nicht auf und spielt nicht ab nach AVin-Benutzung

Hallo zusammen,
bin gerade neu im Forum eingestiegen, weil ich wissen möchte, ob es Leidensgenossen gibt mit ähnlichem oder gleichem Problem.
Ich benutze seit 10 Jahren ein NV-GX7 und hatte viel Freude daran, bis ich vor 14 Tagen angefangen habe, meine alten Video8-Filme zum Zwecke der Digitalisierung auf meine Camera zu überspielen. Nach der 2. Kassette versagte die Aufnahme- und Wiedergabefunktion.
Ich habe den Crash akzeptiertiert und eine wenig gebrauchte NV-GS 50 gefunden (gestern). Sie hat funktioniert, bis ich wieder 2 Kassetten überspielt habe. Sie nimmt nicht auf und gibt keine bespielten Bänder wieder, was gestern noch funktionierte.
Hat es etwas mit Einstellungen zu tun? Hat jemand ähnliches erlebt oder weiß sogar konkret, welcher Fehler hier vorliegt?
Über jeden Ratschlag freue ich mich.

LG
Hajosch
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:56
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Nv-GS 50 nimmt nicht auf und spielt nicht ab nach AVin-Benutzung

Hi,

sehe ich das richtig, du hast eine alte Video8-Kamera, die du an den AVIn eines miniDV Camcorders angeschlossen hast um die Filme zu digitalisieren, richtig? Du zeichnest auf ein eingelegtes Band auf, richtig?

Erste Frage die sich da aufdrängt: Kann es an deinen verwendeten miniDV-Bändern liegen? Wenn die Dinger schon etwas älter sind und den Kopf schön zugeschmuddelt haben, da reicht auch ein einmaliges Abspielen schon aus, tut sich i.d.R. nicht mehr viel...

Ansonsten könntest du ja mal versuchen das Signal einfach nur auf deinen PC durchzuschleifen ohne den Umweg des miniDV-Bandes, denn der ein oder andere Camcorder gibt das Analog-Signal bei nicht eingelegter miniDV Casette direkt an den Firewire-Port weiter. Also direkt Video8 -> Analog-Kabel -> miniDV -> Firewire -> PC
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 16:44
Hajosch Hajosch ist offline
Neuer Benutzer
NV-GS 50 /Pinnacle Studio 14 /Laptop

Standard AW: Nv-GS 50 nimmt nicht auf und spielt nicht ab nach AVin-Benutzung

Hallo,
habe das Problem gelöst, zum einen habe ich die Köpfe gereinigt, zum anderen kann es auch eine Rolle gespielt haben, dass zur Wiedergabe der AVeingang wieder abgeschaltet sein muss. Das steht aber nirgendwo.
Ich hatte das auch vorher schon probiert, also muss es der Schmutz auf den Köpfen gewesen sein.
Das Signal von Video8 über die Camera direkt an den Computer weiterzureichen, habe ich schon probiert, werde es aber mit untetrschiedlichen Einstellungen noch mal versuchen, wäre eine wirkliche Erleichterung.

Danke für die Mithilfe.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort