insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > PC-Hardware
PC-Hardware Fragen zu Schnittkarten, Firewire, USB usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2004, 15:08
Will Smith Will Smith ist offline
Neuer Benutzer

Standard Brauche Hilfe zu Pinnacle Pctv Pro

Hi Leutz,

ich bräuchte da mal euere Hilfe. Und zwar habe ich mir eine neue Pinnacle PCTV Pro karte gekauft. Ich habe selbst einen P IV, 2,8 GHz, 512 DDR Ram, Geforce 5200 128MB.

Installieren usw. kein Problem, auch das Bild was ich empfange und der Ton einwandfrei. Nachdem ich aber versucht habe über TV Genial 3.11 einen Film aufzunehmen, bekomme ich nachher beim Abspielen Probleme mit dem Ton. Und zwar ist der Ton Asynchron, woher kann das kommen? habe den neusten Treiber drauf.

Beim direkten anschauen am Bildschirm ist alles normal, nur bei meinem aufgenommenem ist der Ton Asynchron.

Weis leider nicht mehr weiter, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Besten Dank im voraus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2004, 13:35

Ich habe so ein ähnliches Problem.
Ich habe die Pinnacle PC TV Pro Analog. Bis gestern hat noch alles wunderbar funktioniert. Konnte ohne probleme meine VHS Kasetten auf den Rechner ziehen.
Als ich heute mal wieder eine auf den Rechner ziehen wollte hatte ich folgendes Problem.
Die Tonspur stümmte nicht mehr mit der Video Spur überein. Der Ton Stimmt von der länge. Es ist nur die Video Spur. Die läuft auf einmal doppelt so schnell. Es spielt auch keine rolle in was für einem Format ich aufnehme. Ob MPeG 1 oder MPeG 2

Ich habe einen Athlon 1800+ 512 DDR RAM 80Gig Platte. Format der Platte ist NTFS. Daran kann es schon mal nicht liegen.
Neue Programme habe ich auch nicht installiert. Kodek habe ich den Divx 5.0 Pro Bundle.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Sascha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.02.2004, 23:24

hatte genau das gleiche Problem.... und noch dazu kam, dass die aufnahmen als svcd oder höhere qualität ungemein ruckeln. mein system: P4 2.0 Ghz, 768 MB DDR Ram. Hab die sch... Pinnacle-Karte umgetauscht und mir eine Leadtek WinFast PVR geholt. Seitdem hab ich keine Probleme mehr... Kann nur sagen: Pinnacle ist Müll!!!
Antwort