insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > PC-Hardware
PC-Hardware Fragen zu Schnittkarten, Firewire, USB usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2004, 22:26

Standard keine Übertragung von Cam auf Hdd

Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen PC (Medion, mit Firewire integriert). Leider gelingt es mir nun aber nicht mehr meine Videos von der CAM (Sony DCR PC101E) auf die HDD zu übertragen. Nachdem ich die Cam per Firewire verbinde wird diese korrekt erkannt, auch in Studio 9. Wenn ich nun aber in Studio 9 die Aufnahme starte fängt die Camera zwar an abzuspielen, leider wird aber am PC nichts aufgenommen. Wie gesagt, ich kann via Studio 9 die Cam bedienen/ansteuern. An der Verbindung liegt es also wohl nicht.

Bei MAgix Video Deluxe ähnlich, es wird nichts übertragen obwohl die Cam abspielt. Die Fehlermeldung besagt "keine Sample Daten".

Wenn ich meine Cam wieder an den alten PC anschließe geht alles ohne Probleme. Das Problem liegt also wohl nicht an Cam oder Kabel.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Gruß
Claus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2004, 06:38
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo,

da scheint die Firewireschnittstelle unter XP nicht richtig installiert zu sein (auch unter Netzwerkkarten!). Im Gerätemanger löschen und neu starten, da müßten die Treiber neu installiert werden, nimm möglicht die vom Haupplatinenhersteller bzw. hol dir neue aus dem Internet

MM194

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 00:09

Hi!

Die Neuinstallation der Treiber hat leider auch nichts gebracht.

Heute bin ich auf das Programm SCENALALYZER gestoßen. Damit geht das Capturen einwandfrei.

Ich möchte aber das das Capturen in Studio9 und/oder Magix Video Deluxe funktioniert :-(

Gruß
Claus
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2004, 14:10
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo,

dann kann es eigendlich nur noch ein Softwareproblem sein. Komisch das beide gleichzeitig einen ähnlichen Fehler anzeigen. Deinstalliere mal beide und spiele nur noch eine von beiden rauf. Meine Empfehlung ist Magix, da werden in den Foren weniger Fehler diskutiert als S9.

MM194

Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2004, 22:59

Ich habe wohl das Problem gefunden: Es liegt nicht an der Video-Software sondern am Windows XP Service Pack 2. Ohne geht's, mit SP geht es nicht mehr!!! Auch wenn ich erst das SP und dann nochmals die Video-Software installiere geht das Capturen nicht. Mit dem Windows Movie Maker geht es allersings auch nach SP Installation.

Habe nur ich das Problem?

Gruß
Claus
  #6 (permalink)  
Alt 07.04.2004, 06:54
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo Claus,

das XP SP 2 ist noch im Beta Stadium. Da kann und wird es immer zu Problemen mit nicht MS Programmen kommen. Da wird schnell mal eine *.dll verändert, welche die Programme nutzen und schon hat man den Salat. Nur MS weiß, welche *.dll Sie ändern und wnn man unter Windows auf Hardware zugreifen will kommt man um MS nicht herum.

MM194

PS: Sicherheitsupdates immer, Betas nimmer. Nur so als Empfehlung.

#7 (permalink)  
Alt 12.05.2004, 12:32
Helmut Jeromin Helmut Jeromin ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Claus,

ich habe das gleiche Problem: Konnte bisher einwandfrei Filme von meiner Sony TRV14 via Firewire auf den PC übertragen. Auch ich habe vor kurzem auf XP SP2 upgegrated und als ich vor ein paar Tagen einen neuen Film überspielen wollte, konnte ich zwar den Camcorder starten, stoppen, vorspielen etc, aber schon im Vorschaufenster von Pinnacle S9 und ebenso mit Magix kam kein Bild an und es wurde auch keine Filmdatei erzeugt. Als mein Bruder sich mit seiner Panasonic xx (?) anloggte, wurde zunächst die Hardware erkannt und nach der Treiberinstallation funktionierte dann das Überspielen einwandfrei! Ich war schon nahe dran, den Camcorder zum Verkäufer zurück zu bringen und an Sony einsenden zu lassen. Aber jetzt habe ich wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass die Kamera ok ist und das Problem bei mir ebenfalls am SP2 liegt! Konnte es bisher leider noch nicht austesten, aber vielen Dank für den Tipp!

Gruß Helmut
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2004, 12:43
CAD_Chirurgin CAD_Chirurgin ist offline
Neuer Benutzer

Hallöchen @all!

Tja, irgendwie hört sich das genau nach meinem Problem an
Hab mir vor kurzem Sony DCR-HC40 gekauft...USB Übertragung funkt problemlos...nur will ich das ja nicht ;o)
Bei Firewire eben tritt oben genanntes Prob auf...
Auch ich habe SP2 installiert. Aber ehrlich gesagt will ich nicht schon wieder neu aufsetzen...
Kann ich SP2 einfach deinstallieren (Hotfix Q322011, Q327979, Q814995)?
Danke im voraus für eure Hilfe!

liebe Grüße,
Karin
  #9 (permalink)  
Alt 14.08.2004, 16:20
J_Surf J_Surf ist offline
Neuer Benutzer

Hi, all Video'er

ich kann die Vermutung nur bestätigen, dass Mr. Bill mit seinem SP2 das Auslesen der DigiCam erfolgreich verhindert !!

--> NUR eine Deinstallation des SP2 bewirkte unmittelbar eine Lösung des Problems.

Vielen Dank an all die, die diesen Tip erkannt und allen zur Verfügung gestellt haben.

mfg JG
Antwort