insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > PC-Hardware
PC-Hardware Fragen zu Schnittkarten, Firewire, USB usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 18:21
marcmarl marcmarl ist offline
Neuer Benutzer

Standard Einbau einer Firewire Karte

Moin
ich habe mir heute mittag eine Sony DCR-HC14E gekauft. Ich habe mich anständig in einem Fotogeschäft beraten lassen. Mir wurde versichert, daß ich mit dem USB Kabel aufgenommene Videos auf den PC überspielen könne. Nach und nach wurde mir klar, daß das nicht der Wahrheit entsprach und so habe ich mir grade eine Firewire Karte in einem Computerladen gekauft : PCI ZU IEEE 1394 Karte.
Nach Anleitung der Zeitschrift Chip ( http://www.chip.de/artikel/c_artikel..._10795192.html )
habe ich also die Karte eingesteckt, den PC gestartet... dummerweise piepst er jetzt direkt zu Beginn einige Male und auf dem Monitor bekomme ich zu sehen : No Connection.

Ich habe schon überprüft ob die Karte eventuell wieder rausgerutscht ist, ist sie aber nicht.
Mein PC arbeitet mit WIN XP, aber er kommt nicht mal dahin es zu laden. Wenn ich die Karte entferne funktioniert wieder alles problemlos.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Was habe ich falsch gemacht?
Dankeschön
Marc
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 18:29
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo,

probiere mal einen anderen PCI Slot, wenn das nichts hilft mußt Du die Firewirekarte umtauschen, scheint den PCI Bus kurz zu schließen.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2005, 19:00
marcmarl marcmarl ist offline
Neuer Benutzer

Moin
dankeschön für den Tip. Daran lag es tatsächlich.
Jetzt stehe ich vor einem anderen Problem, das ich allerdings besser unter der Rubrik Sony posten werde :
irgendwie haut das mit dem Programm nciht hin. Ich kann wohl meine Videos vertonen und mit Effekten verzieren / verschandeln, allerdings nicht das Originalvideo einfach runterladen.
Bei meiner Firewirekarte war tatsächlich Ulead Studio 6 dabei - allerdings nur die chinesische Ausgabe.
Ich kann unter Arbeitsplatz die Kamera wohl sehen und auch Videos abspielen, allerdings nicht auf die Festplatte kopieren.
Ein anderes Videoprogramm werde ich mir die Tage zulegen, wichtiger ist mir jetzt aber erstmal herauszufinden wie ich die Videos rüberkopiere.

Nochmal dankeschön
Marc
Antwort