insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > PC-Hardware
PC-Hardware Fragen zu Schnittkarten, Firewire, USB usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 10:44
Michael35428 Michael35428 ist offline
Neuer Benutzer

Michael35428 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Datenübertragung vom DV Camcorder via Firewire - Aufnahme verzerrt

Seitdem ich SP2 für XP Professional aufgespielt habe, wird beim Übertragen vom DV Camcorder (mit FW-Kabel) das Bild verzerrt, der Ton ist in Ordnung.
Alte, vorhandene Aufnahmen können ohne Probleme bearbeitet werden.
Bis SP1 gab es ebenfalls keine Probleme. Als Software nutze ich Pinnacle Studio 9 und Magix Video Deluxe 2004. Das Problem ist auf meinen beiden PC's (jeweils XP SP2) identisch. Microsoft meldet sich nicht. Hat hier noch jemand eine Idee?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2005, 07:21
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Firewire-Patch für XP SP2 schon installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/d...9-e668a50e6e81

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2005, 10:16
TT-Fuchs TT-Fuchs ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Canon XM1 und konnte vor der Installation des SP2 ganz normal in Adobe Premiere 6 capturen. Jetzt habe ich es nach einiger Zeit wieder probiert und musste feststellen, dass die Camera zwar im Gerätemanager richtig und ohne Ausrufezeichen erkannt wird und ich diese auch im Premiere bedienen kann (spulen, stop und play), aber bei play fängt plötzlich das Bild an in Zeilupe zu laufen und der Ton leiert. Bei Aufnahme kommt die Meldung, ich solle eine Capture-Device auswählen. Einen Konflikt mit anderen Karten schliesse ich aus, da ich es auch schon nur mit der Firewirekarte als einzige und in verschiedenen Slots probiert habe.

Ich habe daraufhin versucht den MS-Patch KB885222 zu installieren - es klappt aber nicht. Obwohl ich es auch schon im abgesicherten Modus als Administrator versucht habe.
Nach dem Starten sieht man zwar, wie Dateien kopiert werden, dann erscheint aber folgende Meldung:
Fehler: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. --> OK
Danach: Installation des KB885222 wurde nicht abgeschlossen. --> OK
Ich habe diesen Patch aber vorher nie installiert. Ich habe auch schon testweise den Treiber für die Firewire-Karte im Gerätemanager deinstalliert oder deaktiviert, auch die 1394-Verbindung (unter Netzwerkverbindungen) hatte ich deaktiviert. Hat alles nicht geholfen. Es kommt immer die gleiche Meldung.
Mein System: XP Pro SP2 auf MSI 865PE-Neo2-PFS-PE mit P4 2,8 HT. Hat jemand von Euch eine Idee, vor allem wie ich den Patch dennoch installiert bekomme?
Alle anderen Patches von MS - die ich danach testweise versuchte, liefen problemlos durch. Also kann es eigentlich nicht an irgendwelchen Rechten oder Registry-Problemen liegen.

Die Dateien msdv.sys und avc.sys habe ich nach einer hier gefundenen Anleitung auch schon aus dem SP1 wieder hervorgekramt und eingespielt. Hat aber auch nichts geändert. Jetzt glaube ich, dass dieser Patch das einzig heilbringende Mittel bei meinem Problem ist.

Jetzt bin ich echt am verzweifeln, da ich auch nicht auf SP1 downgraden wollte. Auch Neuaufsetzen wäre nicht gerade DIE Lösung.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.
Danke Euch.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2005, 07:57
TT-Fuchs TT-Fuchs ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe jetzt festgestellt, dass zumindest das Capturen mittels WinDV als AVI2 funktioniert. Warum aber kann Adobe Premiere 6.02 das Gerät erkennen, ansteuern, aber nichts capturen? Es scheint ja dann nicht an der eigentlichen Firewire-Übertragung zu liegen.
Sind Euch irgendwelche Probleme mit Premiere 6.0x und XP SP2 bekannt? Oder kann das Problem an Konflikten mit einer WinTV DVB-C -Karte bzw. deren Treibern liegen? Dies wäre die einzige grosse Veränderung (neben SP2), die als Ursache in Frage kommt. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie aber schon geschrieben, tritt das Problem auch auf, wenn ich alle Karten ausgebaut habe und demzufolge die Treiber gar nicht geladen werden.
Antwort