insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > PC-Hardware
PC-Hardware Fragen zu Schnittkarten, Firewire, USB usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2005, 08:58
wonder wonder ist offline
Neuer Benutzer

Standard moviebox dv oder usb oder ganz was anderes?

Hallo,

ich suche nach einer günstigen Möglichkeit meine alten SVHS Videos auf DVD zu brennen. Vorher möchte ich sie noch etwas bearbeiten (Überblendungen und Titel einfügen).

Ich war schon fast bei der ADS Pyro AV Link angelangt als ich gesehen habe, das es von Pinnacle die moviebox DV gibt. Ich habe nur überall gelesen, das ich unbedingt Fire Wire nehmen soll. Wegen Tonversatz. Da ich nur so ca. 15 Viedeokassetten habe und nur noch ganz selten ein Video mit meiner alten Kamera mache wollte ich nicht super viel Geld Ausgeben.

So wie ich aber sehe ist FW- Variante günstiger als die USB. Bei anderen Herstellern scheint das anders. Wiso ist das so?

Oder sollte ich noch ander Geräte in die engere Auswahl nehemen. Die Moviebox DV habe ich schon für ca. 125€ gesehen. Viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Die ADS Pyro war mir eigentlich auch schon zu teuer.

Gruß
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2005, 13:29
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo,

alternativen wären noch Canopus ADVC 55, 110 sowie der Datavideo DAC 100.

Mein Tipp: Hole dir ein Gebrauchtgerät bei EBay (von Canopus auch der ADVC 100 möglich) und verkaufe es weiter wenn du fertig bist. Oder du denkst über eine neue CAM nach und holst dir eine mit AV-In. Die kannst du dann auch als Wandler nutzen.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2005, 15:13
FallenAngel FallenAngel ist offline
Benutzer

Könntest dir auch ein Leihgerät für eine Woche holen, z.B. hier;
http://digitalschnitt.de/produkte/zubehoer/index.htm
Making of...Millennium Game - Effekte mit einfachen Mitteln
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 10:54
wonder wonder ist offline
Neuer Benutzer

Ich glaube nicht, dass ich mit einer Woche auskommen. Und wenn ich zwei bis drei Wochen brauche. kann ich mir schon fast wieder eine Box kaufen. Und dann würde ich lieber versuchen das Ding bei ebay zu verkaufen. Ich denke da liege ich besser.

Die Frage ist nur Pinnacle Moviebox DV oder Canopus ADVC-55 oder Ads Pyro AV link. In der Reihenfolge scheinen auch die Preissteigerungen zu sein. Ich frage mich nur ob das Ergebnis nur maginal ist oder ob das hier schon Klassenunterschiede sind.
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 12:43
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo wonder,

Da du nur von VHS -> PC willst wäre der Canopus ADVC 55 (hat nur Eingänge) ausreichend (oder auch der ADVC 50).
Die Moviebox DV ist so günstig, da Sie Pi nicht mehr herstellt, höchstwahrscheinlich weil man dafür keine Software von Ihnen benötigt. Sie läuft bei meinem Schwiegervater ohne Probleme, mit unterschiedlicher Software, bei mir der Datavideo DAC 100.

Am besten du holst dir noch die Sharware Scenalyzer (hier unter Downloads), da hast du gleich noch eine optische Szenenerkennung.

Bei eBay sind von Canopus z. Zt. kaum Angebote. Darum: hole dir das preisgünstigste, in deinem Fall wohl die Moviebox DV. Da kannst du fürs schneiden auch ein TV zu kontrolle anschließen.

Viel spass beim bieten, hier noch ein gutens Angebot, schon gesehen: http://cgi.ebay.de/Pinnacle-Studio-8...QQcmdZViewItem

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
Antwort