Hi,
habe mir eine Sony Cybershot w80 besorgt, freue mich über gute Bilder und auch gute Videos. Leider hat die Cam ja keine "Webcam"-Funktion. Deshalb dachte ich an eine Adaptermöglichkeit.
Facts:
1. Die Digikam. hat einen HDMI Ausgang und das ist alles.
Ein mitgeliefertes Kabel ermöglicht die Verbindung mit dem PC (HDMI -> USB) und dem TV (HDMI-> Video und Audio (1 video und 1 audio, kein rot weiß, sondern nur schwarz für audio)). Mit dem USB kann ich nur den Speicher ansprechen, nicht aber direkt auf die Digikam. als "video-direkt-übertragungs-gerät".
2. Mein Notebook hat ein paar USB 2.0 Eingänge und verfügt über einen Firewireanschluss (6-pin).
1. Frage: Wenn ich die w80 an den TV hänge bekomme ich direktes Bild, also müsste ich mit einem Adapter auch das Bild auf mein Notebook bekommen, oder nicht?
2. Frage: Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich vielleicht mit einem Video Grabber (z.B. Digitus Video Grabber, mit Video, Audio und USB Anschluss) meine w80 direkt an mein Notebook anschließen und als Webcam benutzen könnte?
3. Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit? Firewire-Grabber oder sowas? Video + Audio -> Firewirekabel?
Ich wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar!
PS:
Habe 2 Möglichkeiten gefunden, habe aber keine Ahnung ob das funktioniert:
Produkt bei Ebay
oder
eben der USB Video Grabber
greez
schulbrezel