Hi,
Zitat:
|
ich habe mir vor kurzem den Terratec Grabster AV 450 MX gekauft. Ich habe dann den Grabster am PC und Fernseher angeschlossen und ein Testvideo in der Auflösung 720 X 576 aufgenommen. Beim Abspielen des Films auf dem PC bekommt ich kein Vollbildsignal hin. Ton und Bild sind einwandfrei. Woran liegt das?
|
also zumindest mir ist jetzt nicht wirklich klar wo dein Problem liegt. Das Gerät kann ein normales SD-Signal mit einer Auflösung von 720x576 aufzeichnen, dies entspricht natürlich nicht der Auflösung von aktuellen Monitoren und wird daher, bei Vollbild, entsprechend schlecht dargestellt.
Zitat:
|
Welche Alternativen gibt zum AV 450 MX? Habe mich schon bei Hauppauge umgeschaut. Welchen Grabster benutzt ihr um alte VHS-Kassetten auf dem PC zu bringen? Ich möchte mich von meinen alten VHS- und DVD-Player verabschieden und alles auf ein Medien-Festplattenplayer packen.
|
Wenn viele Videos digitalisiert werden sollen, würde ich von preiswerten USB-Geräten abraten und hier dann doch lieber höherwertige Hardware wie z.B. Produkte von Canopus ADVC, Pyro AV von ADSTech, Datavideo DAC100 o.ä. empfehlen.
Grüße
Helferlein