insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > PC-Hardware
PC-Hardware Fragen zu Schnittkarten, Firewire, USB usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 23:49
pippo289 pippo289 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Diese Hardware geeignet?

Hallo

Zunächst erstmal, sehr schönes Forum, hier werde ich wahrscheinlich demnächst öfter posten.

Also zu mir... Ich bin Sportstudent, filme gern dementsprechend sportliche Aktionen usw. und schneide diese auch gern zusammen...

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar nur eine nicht soooo tolle Kamera habe, jedoch nimmt diese nix desto trotz HD Videos auf, außerdem haben wir ab und zu noch eine Action Cam (Helmkamera) im Einsatz, die auch HD Videos aufnimmt.
Ich bin auch kein direkter Anfänger mehr auf dem Gebiet, hab des früher schon ab und zu gemacht und nun auch wieder gefallen daran gefunden.

AAAAber mein Prob ist, dass ich nur noch nen Netbook habe, was dafür absolut ungeeignet ist, schon alleine wenn ich mit dem Live Movie Maker nen 15min Film zusammenschneide, dauert dass ewig beim rendern, schneiden, laden usw. Wenn ich als Effekt nen Zeitraffer nehme, kann das Netbook des kaum noch wiedergeben, wo es so schon Probleme mit HD Videos hat... Wenn dann auch noch geschnittene Musik dahinter gelegt wird, kann man des fast komplett vergessen.

So da nun gleich Weihnachten is, will ich mir nen PC holen, der Nix weiter können muss, außerder des (und FFilme mit 5.1 wiedergeben - auch über Beamer...)

Deswegen hab ich mich jetzt nen bisschen umgeschaut und folgendes entdeckt:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Was haltet ihr davon? Ist es damit möglich Filme halbwegs zu schneiden?
Ich will hier nicht die High-End Lösung, da ist mein Geldbeutel als Student einfach zu klein, deswegen sollte der Preis bei max. 250€ liegen...