insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Hardware > PC-Hardware
PC-Hardware Fragen zu Schnittkarten, Firewire, USB usw.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2011, 23:49
pippo289 pippo289 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Diese Hardware geeignet?

Hallo

Zunächst erstmal, sehr schönes Forum, hier werde ich wahrscheinlich demnächst öfter posten.

Also zu mir... Ich bin Sportstudent, filme gern dementsprechend sportliche Aktionen usw. und schneide diese auch gern zusammen...

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar nur eine nicht soooo tolle Kamera habe, jedoch nimmt diese nix desto trotz HD Videos auf, außerdem haben wir ab und zu noch eine Action Cam (Helmkamera) im Einsatz, die auch HD Videos aufnimmt.
Ich bin auch kein direkter Anfänger mehr auf dem Gebiet, hab des früher schon ab und zu gemacht und nun auch wieder gefallen daran gefunden.

AAAAber mein Prob ist, dass ich nur noch nen Netbook habe, was dafür absolut ungeeignet ist, schon alleine wenn ich mit dem Live Movie Maker nen 15min Film zusammenschneide, dauert dass ewig beim rendern, schneiden, laden usw. Wenn ich als Effekt nen Zeitraffer nehme, kann das Netbook des kaum noch wiedergeben, wo es so schon Probleme mit HD Videos hat... Wenn dann auch noch geschnittene Musik dahinter gelegt wird, kann man des fast komplett vergessen.

So da nun gleich Weihnachten is, will ich mir nen PC holen, der Nix weiter können muss, außerder des (und FFilme mit 5.1 wiedergeben - auch über Beamer...)

Deswegen hab ich mich jetzt nen bisschen umgeschaut und folgendes entdeckt:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Was haltet ihr davon? Ist es damit möglich Filme halbwegs zu schneiden?
Ich will hier nicht die High-End Lösung, da ist mein Geldbeutel als Student einfach zu klein, deswegen sollte der Preis bei max. 250€ liegen...

Falls dieses Komplettsystem nicht geeignet ist, was sollte man austauschen, was kann man lassen, worauf sollte man sonst noch achten?

Also ich bin mir natürlich sicher, dass es nen absoluter Fortschritt gegenüber meinem Netbook sein wird, jedoch kann es ja sein, dass es für das selbe Geld woanders noch bessere Leistung gibt...

Vielen dank im Voraus!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 02:42
Benutzerbild von HorstM
HorstM HorstM ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony XR520VE+CX700VE, PC: Intel I7 960 / 6GB RAM / Nvidia GTX285

Standard AW: PC-Hardware Einschätzung

Hallo,
Fortschritt ja, aber bei weitem nicht ausreichend, und auch keine Möglichkeit, da noch aufzurüsten. Lese Dir doch einmal die vielen Beschreibungen durch, wo Leute sich für HD einen PC zusammenstellen. Das fängt bei Intel Quadcores an. 800-1000€ wirst Du anlegen müssen, bei den derzeitigen Festplattenpreisen (sind um Faktor 3 explodiert) eher noch mehr, denn Du brauchst 2.
Viele Grüße
Horst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 10:03
Neuer Benutzer

Standard AW: PC-Hardware Einschätzung

Also Festplatten sind nicht der Act, da ich hier genügend rumliegen habe, sogar noch ne TB Festplatte... Also meinst du mit Dual Core ist da keine Chance??
Wie gesagt, da is der Geldbeutel einfach zu knapp, um 800€ für sowas auszugeben...
Ich will ja wie gesagt auch keine High-End Lösung, sondern nur halbwegs flüssig arbeiten können. Die Videos die ich schneide sind im final Cut sowieso meist net länger als 10min... Special Effekts usw. benutze ich auch so gut wie nie, höchstens mal nen Zeitraffer, oder Slow-Mo (wenn man das überhaupt als "Special" Effect bezeichnen kann)

Nun ja schade, vielleicht hat ja noch der ein oder andere ne Idee
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 18:28
Neuer Benutzer

Standard 300e für Videoschnitt PC?

Hallo, ich will meine Videos von meiner Helmkamera, die HD Videos aufnimmt und meinem Nokia N8, was mit 720p aufzeichnet halbwegs flüssig schneiden können.
Zur Zeit habe ich das mit meinem Netbook für 200€ gemacht. Dies war aber immer sehr zeitaufwendig und hat sehr oft im bearbeiten geruckelt usw.

ICH MÖCHTE HIER KEINE HIGH-END LÖSUNG!!!

Sondern nur Fragen, ob es möglich ist, sich einen PC bei Ebay oder sonst wo zusammenzustellen, der das kann? Ansonsten brauche ich den PC zu nix weiter, außer zum Surfen und FIlm schauen (deswegen 5.1 Karte).

Hab jetzt schon mal geschaut und bei Ebay, meiner Meinung nach eigentlich ganz gute Aufrüst PCs gesehen...

Dieser hier z.B gefiel mir ganz gut, hier muss halt nur noch ne richtige GraKa rein, alles andere hab ich ansonsten schon da...

ASUS AM3+ AUFRÜST PC AMD PHENOM II X6 1090T 6x3200MHZ 4GB 1GB ATI RADEON HD3000 | eBay

Ansonsten gibts hier nen Komplettsystem, allerdings "nur" Dualcore

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Wie gesagt, das ganze wird nur ab und zu für Hobbyvideos von Sportaktionen genutzt und letztendlich kommt meistens nicht mehr als nen 15min Film bei raus...
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 18:49
Benutzerbild von Tom22
Tom22 Tom22 ist offline
Benutzer

Standard AW: 300e für Videoschnitt PC?

Wieso machst du noch einen Thread auf? Du hast doch hier von Horst schon eine Antwort erhalten.
Antwort