Hallo,
Zitat:
Zitat von Jörg2
Wo Du da abraten der Tester siehst....
|
Hier auf Seite 11:
Zitat Anfang
"Während man dies bei dem gelegentlichen Korrigieren von Schnappschüssen kaum störend merken wird, kann es für die ambitionierte Grafikbearbeitung leider zu spürbaren Einschränkungen führen, da 10 deltaE
bereits zu sichtbaren Farbverfälschungen führt. Grafiker sollten sich bei dem Preis also vielleicht doch lieber einem anderen Gerät zuwenden, welches als Zielgruppe auch Grafiker anspricht und sich einen solchen Ausrutscher nicht erlaubt."
Zitat Ende
Und bei deinem Zitat des Fazit hast du das für die Bildbearbeitung entscheidende nicht zitiert:
Zitat Anfang
"Die Bildqualität des hochwertigen und kontraststarken S-PVA Displays ist über jeden Zweifel erhaben. Oder besser:
über fast jeden, denn bei semi-professionellen Grafikarbeiten könnte die recht deutliche Abweichung bei Blautönen dazu führen, dass man doch ein Haar in der sonst so köstlichen Suppe findet – oder genau dieses eben übersieht, falls es denn den falschen Farbton trifft. "
Zitat Ende
Du siehst, ich habe deinen Link sehr aufmerksam gelesen.
Zitat:
Ich bin kein Missionar, ich gebe nur eigene Erfahrung weiter.
Da von einigen Nutzern immer ein link verlangt wird, hab ich diesen hier rein gestellt.
|
Und dafür bin ich dir dankbar. Für den Videoschnitt beurteilen die den Monitor ja auch hervorragend, d.h. der Monitor scheint laut dem Testbericht optimal für die Videobearbeitung zu sein. Aber wie bereits erwähnt lege ich auch sehr viel Wert auf Bildbearbeitung und nicht nur auf Videoschnitt. Und da ist die Aussage von PRAD ja auch eindeutig. Die Tests, die die dort durchgeführt haben, sehen sehr fundiert aus, also glaube ich denen das.
Zitat:
|
Zeig mal,wo stimmt hier blau nicht?
|
Die Messungen von PRAD auf Seite 11 (ausgerechnet bei den am meisten verwendeten sRGB-Farbraum) und dem Hinweis im Text, das man diese Farbverfälschungen bei der Bildbearbeitung deutlich sieht.
Zitat:
und sind Anlaufpunkt aller Filmer, die ihre 24p mal ruckelfrei sehen wollen
|
Ruckeln? Was hat das mit dem Monitor zu tun? Ich dachte immer, das liegt an einem zu schwachen PC? An meinem DualCore-Laptop ruckelt das Panasonic 50p-Video ganz gwaltig. Mit meinem neuen PC läuft es nun flüssig, trotz meines alten 19-Zöllers. Und wieso 24p? Das nächst niedrigere was die SD707 liefert ist doch 25p?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber mit Videobearbeitung habe ich noch wenig Erfahrung.