Hallo enzyp,
Zitat:
Zitat von enzyp
integrierbar ist?). Lohnt es sich bei dem Prozessor und 4gb Ram überhaupt, das ganze mit einer Grafikkarte aufzubessern oder sollte ich mir direkt einen neuen Laptop holen(Oder wäre ein Tower eventuell billiger)?
Grüße,
enzyp
|
Weil auf diese Alternative bisher nicht eingegangen wurde: Ich würde das Laptop behalten, falls Du ausser HD-Schnitt noch andere Sachen damit machst und es funktioniert. Mit so einem Laptop kann man ja fast alles machen - nur halt HD-Schnitt nicht richtig. Ein Tower wäre vielleicht nicht billiger, aber es wäre damit ein System mit wesentlich besserer Performance zusammenstellbar. Ein 1000€-Tower wird einen 1000€-Laptop locker schlagen, schon wegen der Festplatten- und RAM-Performance. Jörg hat ja schon gesagt, daß für ihn ein Laptop als Schneide-PC nicht in Frage kommt, und er hat gute Gründe, warum er das sagt. Bei mir ist es genauso. Ich habe auch ein mittelprächtiges Laptop, mit dem ich viele Sachen mache, auch im Urlaub. Z.B. die Videoclips vorort archivieren und sichten. Aber ich brauche es noch für andere Dinge, aber das führt hier zu weit. Für den Videoschnitt habe ich einen Tower unter meinem Tisch stehen. Deshalb, auch weil Du Deinen alten Laptop kaum vernünftig verkauft bekommst: Behalte ihn, und baue für den Videoschnitt einen Tower auf. Dann hast Du beides: Eine mobile Plattform, und eine Performance-Plattform für Video.
Viele Grüße
Horst