insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2003, 22:55
Anonymous Anonymous ist offline
Benutzer

Standard Pinnacle Studio 8.1 DVD erstellen im 16:9 Format

So, jetzt probiere ich es mal in diesem Forum!

http://www.pinnaclefanboard.com/foru...?s=&forumid=25

Ich habe schon in mehreren Foren geschrieben aber anscheinend arbeitet keiner mit Pinnacle Studio 8 SE!?
Erst hatte ich Probleme eine Disc zu erstellen und habe mir dann Pinnacle Studio 8.8.15 c Gold bei eBay ersteigert und es auf 8.10... upgedatet . Nun habe ich mal eine kleine Szene von 2 min als DVD erstellt und bin mit der Qualität bei den Schwenks nicht ganz zufrieden, es wird ziemlich unscharf! Die Aufnahmen in denen keine schnellen Bewegungen vorkommen sind in Ordnung. Ich habe aber schon im Setup auf beste Qualität gestellt ( 100% ). Gibt es sonst noch einen Trick?
Und dann habe ich noch ein Problem! Ich habe hier ein Urlaubsvideo unserer Firma und wollte es nach der Bearbeitung auf DVD brennen! Ich habe einen 16:9 Fernseher und habe daher das Video auch im Breitbild Format aufgenommen. Wenn ich mir das Video File auf meinen Rechner angucke, ist es in 4:3 mit langen Gesichtern. Wie bekomme ich die schwarze Balken in mein Video?

DANKE DANKE DANKE

Gruß Ecky

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2003, 13:26
Anonymous Anonymous ist offline
Benutzer

Hallo, ich habe selbiges Problem (16:9) und deshalb die Hotline von Pinnacle angerufen. Die sagt mir das die Studio Serie nicht für 16:9 ausgelegt ist. Mein Problem ist jetzt folgendes: Bekomme ich die 16:9-Kennung irgendwie als Tool oder so auf die Studio Software, denn dann würde ja jeder DVD Player schwarze Balken produziern, da er das Material dann als 16:9 erkennen müsste.

Gruß Daniel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2003, 13:08

Mir geht es ähnlich. Studio 8 gibt das Video korrekt als 16:9 aus. Sobald aber ein Übergang oder eine Farbkorrektur eingebaut wird, erscheint das Video als 4:3 mit langen Köpfen.

Ich bitte um Hilfe!

THX
Hans
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2003, 15:26

Hatte das gleiche Problem. Ich habe eine AVI aus dem Project erstellt(Mit langen Köpfen) und mit TMPEG in eine DVD konforme MPEG erstellt. Einstellungen: Input und Outputfile = 16:9. Mein DVD Player spielte es richtig ab.

Gruß
Tipsinipper
Antwort