insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2004, 13:08
roberto roberto ist offline
Neuer Benutzer

Standard Studio 9, Aufnahme von Dv-camcorder funktioniert nicht.

Hallo!
Ich habe folgendes hartnäckiges Problem. Früher habe ich meine Videos problemlos mit Studio8 bearbeitet. Jetzt habe ich Studio9 installiert und bemerkt, dass die Aufnahme von DV-Camcorder auf PC nicht funktioniert. Ich kann über das Bildschirmmenü den Camcorder abspielen, zurückspulen, etc. Aber sobald ich die Aufnahme starte spult der Camcorder zwar brav ab, das Vorschaufenster bleibt allerdings schwarz und es gibt kein Filmmaterial zum Bearbeiten. Ich bekam einen Tipp, dass es Konflikte mit DirectX und/oder Treibern geben könnte. Daraufhin habe ich mir den neusten Grafikkartentreiber von www.powervr.com installiert. (Grafikkarte ist eine Geforce Kyro2 64Mb). Und danach habe ich den aktuellen DirectX-Treiber installiert. Und siehe da, es hat wunderbar funktioniert. Einen Tag darauf (gestern) will ich wieder einen Film überspielen und es funktioniert schon wieder nicht. Videofenster bleibt schwarz, keine Aufnahme möglich. Ich installiere nochmal den Grafikkartentreiber und DirectX, aber es nutzt alles nichts. Frustriert installiere ich Studio8 und das hat jetzt plötzlich das selbe Problem bei der Aufnahme. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Was kann die URsache sein? Und wieso funktioniert es einen Tag und den Tag drauf nicht mehr, obwohl absolut nichts verändert wurde???
Mein PC ist ein Pentium3 mit 1000Mhz, 512MbRam, Betriebssystem ist Win2000, Kamera ist über Firewire und Pinnacle PCI-Karte verbunden, Festplattenspeicher ist ausreichend vorhanden. Und wie gesagt, es hat ja schon mal funktioniert.
Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag.
Robert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort