Zitat:
Malente postete
Auch ich habe Probleme ! Ich habe das upgrade auf Studio 9 gekauft und Hollywood FX 5.5 Mega.
Die Wasserzeichen ( Das Schloß ) verschwindet nicht ! Ich habe schon soviel ausprobiert aber finde keine Lösung. Weißt Du eine ?
|
Mir ist das jetzt auch passiert, und ich habe die Lösung gefunden:
Wenn man einen Studio 8 -Film auf Studio 9 weiterarbeitet, stimmen sehr viele Dinge nicht mehr, z.B. die Lautstärkenverhältnisse in den Tonspuren. auch stellt er Ton- und Video-Effekte ein, die man dann erstmal auf "reset" stellen muß.
Und wenn man Pech hat, dann stellt er sich zuerst mal von alleine auf einen nichtbezahlten Effekt ein, sozusagen ein Kaufangebot, und dabei erscheint das Wasserzeichen. Hier hilft der "Reset"-Knopf nur wenig, das Wasserzeichen bleibt da. Es hilft nur, diesen Effekt in den Papierkorb zu schmeissen, weg ist er!
Daß bei meinem Projekt (mein Anfangslamento) Studio 9 nicht anfing zu rendern, sondern das Programm zusammenbrach, lag letztendlich (nach endlosen Versuchen) daran, daß ihm ein einziges Musikstück nicht schmeckte. Und dies war das einzige Stück, das nicht von natürlich gespielten und aufgenommenen Instrumenten von CDs, sondern rein mit gesampelten Klängen produziertes war. Und es war auch noch mit Steinberg CUBASE VST produziert, was doch -picanterweise- mittlerweile mit Pinnacle verheiratet ist!
Aber DEN zusammenhang soll mir mal jemand erklären!!
W.K.