insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2004, 09:06
Wilhelm Kaiser Wilhelm Kaiser ist offline
Neuer Benutzer

Standard Pinnacle Studio 8/9 - und kein Ende

Hallo,
möchte mich als Neuer im Forum und frischgebackener Geschädigter in die Diskussion um Pinnacle Studio 8/9 mit einer Frage einschalten.

Hatte bisher Studio 8, mit den bekannten Querelen und allen bisherigen Updates.

Und nun -nach Fertigstellung eines längeren anspruchsvollen Films- rendert der Bursche plötzlich (wieder) nicht.
Habe nicht lange gefackelt und nicht erst auf neue Updates gewartet, und gleich auf Studio 9 upgedatet.
Eigentlich (fast) Alles problemlos, wenn -ja wenn- nicht blöde Eigenarten plötzlich auftreten würden:
Der herauf und heruntergehende Pegel der Musikeinspielung (unterster Tontrack) gibt das Laut-Leise-Verhältnis jetzt übertrieben wieder, ganz anders als in Studio 8.
Ehe ich jetzt eine ganze Woche Arbeit investiere, hier meine Frage:
Wieso übernimmt Studio 9 nicht die Parameter von Studio 8? Gibt es da irgendeinen Schalter, der die Lautstärkeverhältnisse anders relativiert?
Auch an den Farbeffekten bastelt 9 herum.

Kann jemand mir dazu etwas helfenderweise beitragen?

Wilhelm
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2004, 12:32
Malente Malente ist offline
Neuer Benutzer

Auch ich habe Probleme ! Ich habe das upgrade auf Studio 9 gekauft und Hollywood FX 5.5 Mega.
Die Wasserzeichen ( Das Schloß ) verschwindet nicht ! Ich habe schon soviel ausprobiert aber finde keine Lösung. Weißt Du eine ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.09.2004, 18:13
Neuer Benutzer

Ich glaube, ich habe die ultimative Lösung gefunden!:

Studio 9 vom Composter löschen und - Fenster auf - die CD-Roms von Pinnacle weit hinaus werfen, am besten als Diskus-Scheiben-Training.
Zum Kotzen ist das!
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 11:52
LotharSp LotharSp ist offline
Neuer Benutzer

Kann mich diesem Thema nur anschließen!!

Habe Studio 8 seit ca. einem Jahr. Nach anfänglichen Problemen konnte ich eine DVD u. eine SVCD brennen. Seid dem habe ich nur Probleme. Beim Rendern eines neuen Projekts fehlen einige Szenen, der Ton ist nicht lippensynchron und beim Brennen einer Image stürzt der Vorgang ab. Der Support antwortet auf eine e-mail nur mit Lösungen, die einen nicht weiter bringen. Bis fast soweit das Produkt aus dem Fenster zu werfen - schade um das viele Geld und die Zeit. Hab mich leider vorher nicht mit dem Produkt befaßt.

Vielleicht kann mir ja jemand etwas zur Fehlermeldung "Failed to compile disc The source video is not valid" sagen??
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 08:29
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

Habe mit Studio MP10, Studio DV, Studio 7, Studio 8 und Studio 9 gearbeitet.
Die Studio-Programme waren alle sehr empfindlich auf Hardwares- und Treiber-Inkompatibilitäten.

Erster Rechner (500 MHz): nach Austausch der Grafikkarte gegen eine kompatible zu Open-GL keine Probleme mehr"

Zweiter Rechner (1,8 GHz-Multimedia): keine Probleme

Dritter Rechner (3,2 GHz Hyperthreading udn Multimedia): keine Probleme

Meine Treiber für Grafik und Sound habe ich immer kompatibel zu DirectX und Open-GL gehalten. Für beste Performance und besten Datendurchsatz habe ich immer Intel Prozessoren und Intel-Chipsätze verwendet. Abstürze, Hänger etc. waren mir unter diesen Umständen unbekannt. Synchroner Ton mit Bild waren bei mir eine Selbstverständlichkeit. Ich habe immer mit DV-Material gearbeitet, Analogmaterial habe ich vorher konvertiert in DV.

Hier und da waren einnge Workaround notwendig, z.B. Authoring nur mit fertigen MPEG2-Dateien und ich habe beste Ergebnisse erzielt.

Ich arbeite mit Studio 9 zeitweise immer noch, z.B. auf meinem Notebook, wenn ich auch zwischenzeitlich Adobe Premiere Pro 1.5 mit After Effects 6.5 und Canopus EDIUS 2.51 mit der Videoschnittkarte DV-Storm 2 wegen Echtzeitbearbeitung und gleichzeitiger voller PAL-TV-Vorschau bevorzuge.

DVB-S-Material von meiner PC TV-Sat (mit der Soft Vision 3.1) schneide ich immer noch mit Studio 9 und es wird Smart-Encodiert, wobei ich den Header des DVB-Files vorher auf Normwerte patche.
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 09:08
Neuer Benutzer

-"Wir haben zwar alle den gleichen Himmel, aber nicht den selben Horizont!"-

Hahahaha, Mannohmann!
Besonders, was Arroganz betrifft......
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 10:18
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist ja nur ein Spruch in der Signatur (unter --) und er ist von Dr. Konrad Adenauer.
Adenauer ist seinerzeit für solche Sprüche bewundert worden in Deutschland.

Aber...

mit der Studio-Soft ist es schon so wie ich es gesagt habe. Habe mindestens 100 DVDs erstellt und die laufen alle prima!
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 15:51
Neuer Benutzer

"Adenauer ist seinerzeit für solche Sprüche bewundert worden in Deutschland."

U.A. sagte er auch: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern".

Lassen wir es also gut sein.

Ich will für Studio 9 mal hoffen, daß ich auch 100 DVDs vollkriege.
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 15:56
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Warum gebt ihr dieses Tool - soferne gerade neu gekauft - nicht einfach retour? Da sind die technischen Mängel doch offensichtlich...

.... beim aus dem Fenster werfen fängt das ja vielleicht noch jemand auf und verwendet es aus Versehen. Kann man nicht verantworten!

:-))
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
  #10 (permalink)  
Alt 14.09.2004, 16:06
Neuer Benutzer

Zitat:
Malente postete
Auch ich habe Probleme ! Ich habe das upgrade auf Studio 9 gekauft und Hollywood FX 5.5 Mega.
Die Wasserzeichen ( Das Schloß ) verschwindet nicht ! Ich habe schon soviel ausprobiert aber finde keine Lösung. Weißt Du eine ?
Mir ist das jetzt auch passiert, und ich habe die Lösung gefunden:

Wenn man einen Studio 8 -Film auf Studio 9 weiterarbeitet, stimmen sehr viele Dinge nicht mehr, z.B. die Lautstärkenverhältnisse in den Tonspuren. auch stellt er Ton- und Video-Effekte ein, die man dann erstmal auf "reset" stellen muß.
Und wenn man Pech hat, dann stellt er sich zuerst mal von alleine auf einen nichtbezahlten Effekt ein, sozusagen ein Kaufangebot, und dabei erscheint das Wasserzeichen. Hier hilft der "Reset"-Knopf nur wenig, das Wasserzeichen bleibt da. Es hilft nur, diesen Effekt in den Papierkorb zu schmeissen, weg ist er!

Daß bei meinem Projekt (mein Anfangslamento) Studio 9 nicht anfing zu rendern, sondern das Programm zusammenbrach, lag letztendlich (nach endlosen Versuchen) daran, daß ihm ein einziges Musikstück nicht schmeckte. Und dies war das einzige Stück, das nicht von natürlich gespielten und aufgenommenen Instrumenten von CDs, sondern rein mit gesampelten Klängen produziertes war. Und es war auch noch mit Steinberg CUBASE VST produziert, was doch -picanterweise- mittlerweile mit Pinnacle verheiratet ist!
Aber DEN zusammenhang soll mir mal jemand erklären!!

W.K.
Antwort