insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.09.2004, 09:37
petero petero ist offline
Neuer Benutzer

Standard Support bei Pinnacle - Frechheit ist noch gelinde ausgedrückt

Hallo zusammen

Ich bin ein neuer Pinnacle-User und will die Allgemeinheit einfach vor dem arroganten Umgang dieses Ladens mit seinen Kunden warnen - Schlicht eine Frechheit. Als Ansichtsmaterial folgend meine "Support"Geschichte (von unten nach oben lesen):

Antwort (Benjamin) 09/15/2004 02:10 PM
Sehr geehrter Herr Ottiger

es gibt keine Angabe wie "am 28.7. um 18:22".... aber der Patch steht kurz vor der Veröffentlichung. Genauer gehts leider nicht.

Kunde (Peter Ottiger) 09/15/2004 02:08 PM
Eben, ich hätte gerne einen Anruf von Ihnen - und verbindlichere Aussagen. WANN heisst in Kürze??

Antwort (Benjamin) 09/15/2004 01:44 PM

in Kürze wird ein 9.3 Patch auf unseren Webseiten verfügbar sein, der auch A/V Sync Probleme behebt. Danke für Ihre Geduld.

Kunde (Peter Ottiger) 09/15/2004 10:43 AM
Dies allgemeinverbindlichen Aussagen gehen mir langsam echt auf den Sack!!!

Ich bin kein Anfänger!! Wie schon mehrmals beschrieben habe ich sämtliche Tasks bei der Aufnahme jeweils deaktiviert!!!! Ein Firewall ist nicht vorhanden da die NEU GEKAUFTE UND AUFGESETZTE Maschine (was soll das Geschwafel von frisch aufsetzen) gar nicht am Netz hängt !!! (Auch schon beschrieben!!!)

Ich bitte Sie mich anzurufen unter +41 41 619 00 18, um das Ganze mal durchzugehen - ich hab wirklich echt genug von Ihrem sogenannten Support. Ich hab von Ihnen eine Software erworben und die läuft nicht richtig. PUNKT !!! Ich bin nicht bereits ZUM WIEDERHOLTEN MALE!! vom kostenpflichtigen Support Gebrauch zu machen. Darum nochmals die inständige Bitte: RUFEN SIE MICH AN UNTER +41 41 619 00 18!!

PS: Ich bin übrigens in einer leitenden Funktion bei einem der grössten Software Reseller in der Schweiz tätig. Es dürfte sich nicht gerade Imagefördernd für Pinnacle erwirken wenn Sie nicht endlich ernsthaft auf meine Supportanfrage eingehen!

Antwort (Benjamin) 09/15/2004 10:24 AM
Sehr geehrter Herr Ottinger

Entfernen/Deaktivieren Sie bitte Sicherheitstools wie Virenscanner, Firewalls, Securitytools o.ä. und auch den Windows Messanger.

Beenden Sie alle Prozesse die nicht für die Arbeit mit Studio notwendig sind. Mit Start=>Ausführen=>MSCONFIG=>Systemstart können Sie alle Prozesse schon beim Start deaktivieren.

Es gibt auch andere Anwendungen die bei Ihnen Probleme verursachen; Sie sollten evtl. mal über ein Neuaufsetzen des Systems nachdenken.

Kunde (Peter Ottiger) 09/15/2004 12:18 AM
Wie verlangt attached die msinfo Datei (ottiger.txt)

Antwort (Benjamin) 09/14/2004 09:54 AM

Um das Problem näher eingrenzen zu können benötigen wir von Ihnen eine Systeminformation, bitte fügen sie diese Ihrem nächsten Antwortschreiben mit bei.
Die Systeminformation erstellen Sie bitte wie folgt:
Klicken Sie auf “Start”
Klicken Sie auf “Ausführen”
MSINFO32 eingeben im Fach “öffnen”
(Das Programm startet.)
Dann öffnen Sie das Fenster “Datei”
1x Klicken auf “Exportieren”
Jetzt sucht das Programm alle Daten zusammen, das dauert einen Moment…
Dann geben Sie im Fach “Dateiname” Ihren Namen/Kundennummer ein, ohne Extension/Anhängsel!
Klicken Sie dann auf “OK”
Dann wird im Ordner “C:\Eigene Dateien” eine Datei gespeichert die heißt “(Ihr Name).txt

Ihre Systeminformationen werden von uns absolut vertraulich behandelt und nur zu internen Supportzwecken verwendet.

Kunde (Peter Ottiger) 09/13/2004 01:50 PM
Spielt das Dateisystem auch eine Rolle?

Auf der neuen Maschine habe ich eine 200 GB Festplatte. Diese ist vom Werk unterteilt in 3 Partitionen. 2 sind NTFS, eine ist FAT32. Momentan schreibe ich auf eine der NTFS???

Kunde (Peter Ottiger) 09/13/2004 01:36 PM
Also - nun hab ich bei meiner neuen Maschine also auch noch den PCI-Enhancer installiert - alles unverändert - Asynchronität bleibt!

Wie weiter?

Antwort (Benjamin) 09/13/2004 01:19 PM

leider nein. Sie können aber unseren Helpdesk direkt anrufen. Die genaue Vorgehensweise und Telefonnummern finden Sie auf unseren Support Webseiten unter Ihrem Produkt "Kontaktieren Sie den Support".

Kunde (Peter Ottiger) 09/13/2004 11:54 AM
Hallo Benjamin

Kann ich Sie telefonisch erreichen - können Sie mir Ihre Tel-Nummer ins Mail stellen. Die Adresse haben Sie ja. Danke.

Antwort (Benjamin) 09/13/2004 11:31 AM

trotzdem sollten Sie wirklich alle unten angegeben Hilfen durchführen, da diese häufig Probleme mit der PCI Bus Performance beseitigen können, welches unabhängig von den grundlegenden Systemdaten sind.
Das Sync Signal wird auch nicht bei der Wiedergabe benötigt, nur bei der Aufzeichnung.

Kunde (Peter Ottiger) 09/13/2004 10:58 AM
Nochmals eine Ergänzung:

Ich verwende NICHT analoge Bänder - Mini DV !

Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Hoffe auf baldige Hilfe.

Kunde (Peter Ottiger) 09/13/2004 10:32 AM
Hallo Benjamin

Ich versuche ca. 30 Minuten nonstop aufzunehmen - KEIN spulen, daran kanns also auch nicht liegen. Am Anfang keine Asynchronität - je länger die Aufnahme dauert, desto grösser wird die Asynchronität.

Kunde (Peter Ottiger) 09/13/2004 10:28 AM
Hatte unterdessen auch Kontakt mit dem Canon Support. Gemäss diesen kann es daran auch nicht liegen. Grund: Wenn ich von Kamera auf dem TV Anzeige, ist KEINE Asynchronität festzustellen. An der Hardware kanns def. auch nicht liegen. Wurde alles augetauscht, ist nicht am Web, keine Firewall!!

Antwort (Benjamin) 09/13/2004 09:33 AM

Auf Videobändern sind ebenfalls weitere Informationen, wie z.B. zur Synchronisierung, gespeichert. Bei analogen Bändern hält die Syncronspur je nach Hersteller 2-5 Jahre. Danach kann es zu Problemen beim capturen kommen.
Ebenfalls falls Sie während des capturens spulen oder stoppen werden Informationen gesendet, die ggf. falls verstanden werden. Bitte verzichten Sie auf spulen und capturen Sie bitte nur ganze Sequenzen , in denen der Timecode nicht unterbrochen wird.

Kunde (Peter Ottiger) 09/12/2004 09:21 PM
Unterdessen verwende ich eine neue Multimediamaschine die absolut keine Perfomance Probleme hat. Darauf läuft gegenwärtig auch nichts anderes als Pinnacle. Trotzdem treten die Probleme immer noch auf. Kann es an der Kamera liegen? Ich verwende eine Canon DM-MV10E ??

Antwort (Benjamin) 08/31/2004 10:22 AM

THEMA ASYNC

Wenn Sie während der Aufnahme bzw Ausgabe des Videomaterials "Dropped Frames" also ausgelassene Bilder bekommen oder asynchronisationen, ist dieses ein Zeichen für ein Performance Problem. Bitte folgen Sie den nachfolgenden Hinweise, welche auf Sie zutreffen:
- Verwenden Sie für die Videoaufzeichnung eine separate Festplatte
- achten Sie bei Windows 98/ und ME drauf, dass der DMA Modus der Festplatten aktiviert ist
- defragmentieren Sie die Festplatte
- installieren Sie das Tool "PCI Performance Enhancer", was Sie unter Start => Programme =>Studio 8 => Tools finden
- installieren Sie den neusten Chipsatztreiber für Ihr Motherboard
- wechseln Sie den PCI Slot innerhalb Ihres Systems
- achten Sie darauf, dass es keinen IRQ Konflikt in Ihrem System gibt
- verwenden Sie die neuste BIOS Version zu Ihrem Motherboard.

Kunde (Peter Ottiger) 08/30/2004 04:33 PM
Ich habe ein bisschen Mühe mit Ihrer Art Support zu leisten. Ich habe EUR 5 bezahlt für einen Anruf wo mir nicht weitergeholfen werden konnte. Man sagte mir ich solle meine Systeminfos mit meiner Kundennummer über dieses Tool an den Support senden.

Alle was ich darauf erhalte sind mehrere automatisch generierte Anworten von welchen keine auf die Thematik Asynchronität Bild und Ton eingeht. Ich hab dann um erneute Bearbeitung gebeten - und nun erscheint der Fall sogar als gelöst.

BITTE GEHEN SIE ERNSTHAFT AUF MEINE ANFRAGE EIN. ICH BIN EIN KUNDE VON IHNEN !!

Kunde (Peter Ottiger) 08/28/2004 07:41 AM
Die Frage nach Asychnronität wird in Ihren automatischen Antworten NICHT beantwortet. Bitte um erneute Bearbeitung!

Antwort (Benjamin) 08/27/2004 02:49 PM
Sehr geehrter Herr Ottinger

Öffnen Sie bitte keinen neuen Thread wenn Ihr Problem noch nicht gelöst ist; Sie können jederzeit Ihre alten Threads wieder aktivieren. Sie helfen damit die Anfragezeit zu verkürzen.

Kunde (Peter Ottiger) 08/27/2004 02:34 PM
Ich habe heute schon mit dem Support gesprochen. Meine Kundennummer ist 395849. Mir wurde gesagt ich soll die Systeminfos hier reinstellen. Es geht darum das Bild und Ton schon im Modus "bearbeiten" asynchron sind.
Je weiter hinten in der Timline desto grösser die Asynchronität.

Mit freudlichen Grüssen
Peter Ottiger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2004, 10:35
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Warum verwenden Leute noch immer dieses Produkt? Diese Story hier ist ja extrem, aber Problemberichte zur Pinnacle Studio Software finden sich in fast allen Foren.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 09:14
neue user neue user ist offline
Neuer Benutzer

welche software wäre denn besser ??
nachdem ich das alles gelesen habe , habe ich echt kein bock mehr auf diese software, welche software kann man den benutzen für eine pinnacle karte?
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 09:35
Erfahrener Benutzer

Kommt wohl auf die Karte an, und ob dafür Treiber und Plugins verfügbar sind.

Aber bei den heutigen PCs benötigst du eigentlich mehr und mehr nur noch eine normale firewire-Karte - und dann stehen dir die verschiedenen Schnitttools zur Verfügung.

Schau auch mal hier für die Grundsatzdiskussion:
http://videotreffpunkt.com/thread.ph...id=10&page=1#1
  #5 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 12:11
Neuer Benutzer

hallo wolfgang ,
ich habe mir irgendwann eine software bei ebay ersteigert , x-oom moviestudio dvd (videoschnitt und dvd/vcd - erstellung) habe sie aber noch nicht installiert, weil ich noch keine karte habe.
du meinst ich brauche garkeine pinnacle sondern ne firewirekarte? wenn ja welche?
Ich weiß nicht wie ich auf pinnacle komme , wahrscheinlich weil ich schon ne pc tv karte von da habe ( kann ich diese auch für video benutzen ? )

gruß user
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 12:22
Erfahrener Benutzer

Du mußt zunächst einmal festlegen, welche Art von Video du bearbeiten willst. Gehst du von digitalen Material aus (DV-avi, Digital 8), dann reicht eine einfache firewire-Karte mit firewire-Schnittstelle im PC.

Gehst du aber von analogen Material (etwa Video-8, Hi-8, VHS, VHS-C) aus, dann benötigst du entweder:

- eine Karte, die dir das Digitalisieren erledigt, und da hat Pinnacle ja einiges im Programm;

oder

- einen DV-Camcorder mit analogen Eingang, über den kann man durchaus gut digitalisieren, und spielt sich dann das Material als DV-avi via firewire ein. Bei vielen Camcorder kann man das Signal einfach durchschleifen, nimmt also nichts mehr dazwischen auf;

oder

- einen externen a/d Wandler, der die Umwandlung für dich erledigt. Kosten so um die 200 bis 300 Euro, gibts etwa von Canopus oder ADS Pyro A/V link.

Also, was hast du vorliegen, und was willst du machen?
  #7 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 12:28
Neuer Benutzer

hallo wolfgang.
ich habe mehrere fragen hier in den verscheidenen foren laufen aber ausser dir noch keine antwort bekommen.
Ich will mir nun doch die Panasonic NV-GS22EG zulegen da die die besseren testergebnisse bekommen hat als die jvc grd 23 . Ich will kleinere filme machen ( für kurzfilmfestivals oder so ) musikvideos machen ect......

Ich steh noch ziemlich am anfang......
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 13:52
Erfahrener Benutzer

Und du bearbeitest demnach ausschließlich Material, welches du mit diesem neuen Camcorder aufnehmen willst? Das wäre dann nur digitales Material, demnach reicht eine einfache firewire-Karte.

Achtung: die GS22 ist nicht die geschickteste Wahl, die hat nämlich keinen DV-in. Sowas macht aber Sinn, da man damit
- das Material nach dem Schnitt in bestmöglicher Qualität zurück auf DV-Band sichern kann und soll;
- über firewire-in des camcorders eine Echtzeitvorschauf auf einen externen TV legen kann.

Da würde ich mir eher die NV-GS15 nehmen, die hat diese Eingänge. Gut kam in Tests auch die JVC GR-D53 E raus. Oder wenn du eine Spur mehr Geld ausgeben willst, nimm gleich den kleinen 3-chiper, die NV-GS 120 von Panasonic.
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 15:03
Neuer Benutzer

hallo wolfgang,
diese info hätte ich gestern dringend gebrauchen können, und es hat sich niemand auf mein dringenden aufruf gemeldet...

jetzt kann ich meine bestellung bei amazon nicht mehr stornieren und bei dem amazon händler sind die anderen viel zu teuer...
Ich hab mir den panasoncic gs 22 im laden angeschaut und er war handlicher, kleiner als die von jvc
ist es so wichtig dv zu haben ? was kann man damit machen ?
Ich will die filme die ich mach am computer bearbeitenund dann auf dvd brennen.... sonst eigentlich nix..

welche firewire würdest du denn empfehlen....?
Antwort