Pinnacle Treiber - Wirklich so ein Sch**** wie man überall hört?
Ich kann Dir nur schreiben, dass ich mit Pinnacle Produkten wie MP10, Studio DV, Studio 7,8,9 gearbeitet habe und immer damit zurechtgekommen bin. Sicher, manchmal habe ich mir einen Workaround suchen müssen um eine Unzulänglichkeit zu überbrücken. Patches waren auch viele dabei von Pinnacle, die haben sich aber immer um Probleme gekümmert.
Ich habe mit der ganzen Studio-Reihe sehr gute Ergebnisse erzielt, verloren habe ich kein einziges Projekt.
Meinen PC habe ich darauf halt eingestellt. Wollte ich z.B. Hardwarerendering nutzen, dann habe ich die richtige Grafikkarte genommen, kompatibel zu OpenGL und DirectX sowie den Treibern und das immer in der neuesten und abegstimmten Version.
Guck Dir es doch einfach mal an, hier wird auch gerade über Ulead Studio 8 geschimpft, angeblich auch alles Scheisse..., dabei sitzt das Problem sehr oft hinter der Tastatur!
Es handelt sich beim Videoschnitt nicht um Word, ein Videoschnittprogramm stellt viel höhre Anforderungen an den PC und die Systemeinstellungen, Treiber, Chipsatzdurchsatz usw.
Glaube mir aber, auch viel größere Prosumer-Programme sind nicht immer perfekt!
|