insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 10:57
sonymaker sonymaker ist offline
Neuer Benutzer

Standard Edition - JPEG-Bilder auf Timeline

Da mein Panaosonic DVD-Recorder leider keine Bilder-CD abspielt, stelle ich mir über Edition eine Video-CD her.

Hierzu übernehme ich alle Bilder (*.jpeg) auf die Timeline wo ich Sie dann wie Filmdateien weiterbearbeite und als Video-CD brenne.

Da die Bilder immer nur mit 3 Sek. auf die Timeline übernommen werden, suche ich nach einer Lösung, das ich die Laufzeit (Dauer) aller Bilder auf der Timeline auf z.B. 10 Sekunden setzen kann. Leider funktionier dies im Augenblick nur, wenn ich jedes einzelne Bild aufrufe und die Dauer verändere und dies ist sehr zeitaufwendig.

Weiß jemand einen Trick, wie man für alle Bilder auf der Timeline mit einer Funktion die Laufzeit/Dauer verändern kann???? Und wenn noch jemand einen trick weiß, wie man automatisch zwischen jedes Bild eine Kreuzblende bekommt, wäre das SUPER!

Ich hoffe dass mir jemand aus dem Forum helfen kann!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2005, 11:25
hnobs hnobs ist offline
Benutzer

servuuusss,

ja, du gehst aus effekte da auf zeit, markierst alles zu vor natürlich und dann kannst alles langsamer oder alles schneller wie belieben.
grüße,
norbert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2005, 10:37
ulzolo ulzolo ist offline
Benutzer

Hallo Sonymaker,

in den Einstellungen kannst Du bei Grafik - Import die Zeit einstellen. Diese Einstellung muss VOR dem Import in das Rack geschehen, dann werden die Bilder direkt in der gewünschten Länge importiert. Hier kannst Du auch die Grösse automatisch anpassen lassen.
  #4 (permalink)  
Alt 24.02.2005, 00:12
Captain Captain ist offline
Benutzer

Und zu den Blenden: Du könntest die Blende einmal einfügen und dann per Copy-Befehl in die Zwischenablage werfen. Mit der rechten Pfeiltaste sollte die Markierung eigentlich zum nächsten Schnitt springen, wo Du mit Strg+V dann die Blende ablegen kannst. Das musst Du zwar trotzdem für jedes Bild einzeln machen, aber es geht vielleicht schneller, mit den Fingern auf der Tastatur eine Tastenkombination zu wiederholen, als wenn Du die Blende immer wieder neu mit der Maus an den jeweilgen Schnitt ziehst.
Antwort