moin,
aaaalso:
zunächst mal arbeite ich schon länger mit studio dv, weiß also ein wenig, wie alles funzt und so.
hatte seinerzeit etliche urlaubsvideos etc. geschnitten gebrannt, und gut war.
dann hab ich irgendwann mal ein paar patches installiert, und er fing dann nicht mehr an zu rendern.
es kam die meldung "rendering in process" aber leider (wie sonst immer) sah man im vorschau fenster keine bewegung...ich also laufen lassen...am nächsten morgen...immer noch am anfang.
im zielordner war eine datei, die immer gleich groß war, egal wie oft ich probierte...als wenn er nach ein paar sek stoppen würde.
nachdem ich mich so durchs www gesucht hab kam ich zum ergebnis: deinstallieren und neu installieren, zudem den film neu auf die platte (von der cam) ziehen.,
gemacht - getan.
wieder nichts.
der verzeweiflung nahe wieder das gleiche probiert, deinstalliert - neu installiert.
und diesmal funzte es problemlos.
das ganze dann schön auf dvd gebrannt und alles war schön, bis ich letztens wieder ein kurzes video erstellen wollte...das gleiche prob wie vorher.
also wieder nach nem neuen patch gesucht, aber...das gleiche phenomen, welches ich zuvor hatte.
er begann 1 sek zu rendern...das war es...film import - no prob, schnitte, musik drunter...alles no prob - rendern...nada :-(
naja, wie auch schon vorher wieder deinst- neu inst.
nix.
ich nun (da ich 2 platten und 3 partitionen hab) mal auf ner anderen platte installiert...nix.
auf der letzten part. installiert - nix.
immer dieser fehler, daß er kurz mit dem rendern anfängt und dann nix mehr kommt, es aber großkotzig steht "rendering in process"
ich also mal versucht ein web video zu erstellen, und siehe da...das ging !!!!
na gut...
hab mir dann studio dv 9 plus gekauft...ein update zu meiner 9er version....
und nu kommt der clou.
ich alles deinstalliert (schön über "software entfernen") alles wieder installiert, und siehe da...nun kommt ein read fehler, wenn ich anfange zu rendern "die datei x0234535 konnte nicht gelesen werden" danach" die datei d

rogram files.....studio.exe konnte nicht geöffnet werden".
na klasse sache, vorher konnte ich wenigstens web videos erstellen.
ich kapier nix mehr.
mein rechner is übrigens ein xp2500+ mit 1gb ram, und wxp (sp1), platten sind auch groß genug 160gb(2 part.) und 40gb(1 part.)
wie bekomme ich nun den ganzen schmonz von der platte ?? ich wette bei der deinstallation verblieben überall fragmente, die nicht auber entfernt wurden...reg cleaner lass ich regelmässig laufen...
ich weiß es echt nich mehr...
bin schon am überlegen ob ich die karre mal neu aufsetzen soll, aber...da hab ich echt ncht die lust zu, da die kiste sonst eigentlich stabil läuft.
nur halt dieses verfl..... studio dv nich....
wie gesagt, hab studio dv vers.9, hab dann bis glaub ich 9.1.4 die patches...dann 9.4 plus (gaub ich) dazu gekauft, und könnt nun nur brechen :-/
ich hoffe mir kann jemand hier helfen...sorry für den roman.
am besten ich verticke studio dv bei ebay und kauf mir was anderers :-(
danke schonmal für die hilfe !!
viele grüße
maik