Permanente Abstürze von Studio 9.4
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen nutze ich Studio 9.4 auf einem PC mit Intel Pentium IV 3200/ 640, 1 GB DDR RAM, 2 x SATA 200 GB Platte, MSI GeForce 256 MB RAM Karte, Win XP Prof. - Außer XP, Studio und Nero ist keine weitere Software installiert.
Gestern nun habe ich einen 3 Minuten-Film geschnitten, mit Musik unterlegt. Bei schnellen Mausbewegungen und Operationen meinerseits (Szenen in der Timeline verschieben), Hintergrundmusik (mp3) auf die Timeline legen und Trimmen, stürzt das Programm immer wieder ab. Arbeite ich zu flott??
Der Absturz dauert eine Zeit, oft geht auch nur die Eieruhr an und ich muss dann Studio mit dem Task-Manager von Windows stoppen (selbst nach Drücken von "Programm sofort beenden" dauert es dann oft eine halbe Minute, bis Studio wirklich runtergefahren ist und ich auf dem Desktop lande).
XP will dann ein Fehlerprotokoll am Microsoft senden, was ich grundsätzlich verneine.
Starte ich nach dem Programmabsturz Studio erneut, ist häufig in der Timeline mein alter Zustand zu sehen (bis auf die letzten Änderungen vor dem Absturz).
Passiert Euch das auch?
Ist Studio wirklich SO instabil?!
Ich möchte Videoschnitt professionell betreiben und überlege schon, auf Luquid umzusteigen (oder? - Tipps erbeten!), da es mir einen weitaus professionelleren Eindruck macht. Aber ein Programm wie Studio kann doch in der Version 9 nicht mehr so "flatterig" sein, ODER?
Danke + Gruß / Jens
|