insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Pinnacle & Avid Software
Pinnacle & Avid Software Alle Fragen zu Pinnacle- und Avid-Software
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 08:29
Jens_Schmidt Jens_Schmidt ist offline
Benutzer

Standard Permanente Abstürze von Studio 9.4

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen nutze ich Studio 9.4 auf einem PC mit Intel Pentium IV 3200/ 640, 1 GB DDR RAM, 2 x SATA 200 GB Platte, MSI GeForce 256 MB RAM Karte, Win XP Prof. - Außer XP, Studio und Nero ist keine weitere Software installiert.

Gestern nun habe ich einen 3 Minuten-Film geschnitten, mit Musik unterlegt. Bei schnellen Mausbewegungen und Operationen meinerseits (Szenen in der Timeline verschieben), Hintergrundmusik (mp3) auf die Timeline legen und Trimmen, stürzt das Programm immer wieder ab. Arbeite ich zu flott??

Der Absturz dauert eine Zeit, oft geht auch nur die Eieruhr an und ich muss dann Studio mit dem Task-Manager von Windows stoppen (selbst nach Drücken von "Programm sofort beenden" dauert es dann oft eine halbe Minute, bis Studio wirklich runtergefahren ist und ich auf dem Desktop lande).

XP will dann ein Fehlerprotokoll am Microsoft senden, was ich grundsätzlich verneine.
Starte ich nach dem Programmabsturz Studio erneut, ist häufig in der Timeline mein alter Zustand zu sehen (bis auf die letzten Änderungen vor dem Absturz).

Passiert Euch das auch?
Ist Studio wirklich SO instabil?!
Ich möchte Videoschnitt professionell betreiben und überlege schon, auf Luquid umzusteigen (oder? - Tipps erbeten!), da es mir einen weitaus professionelleren Eindruck macht. Aber ein Programm wie Studio kann doch in der Version 9 nicht mehr so "flatterig" sein, ODER?

Danke + Gruß / Jens
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 09:21
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

S9 läuft bei mir neben EDIUS und Premiere Pro absolut stabil, habe aber einen anderen PC, sh. HP.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 09:51
hnobs hnobs ist offline
Benutzer

hi jens,
bei mir läuft PS9+ auch sehr stabil. aber ich habe festgestellt wenn nero mit offen ist kommt es zu abstürzen! aus diesem grund habe ich beim schneiden nichts mehr mit offen! seit her habe ich keine abstürze mehr! (viren... firewall etc... sollte sowieso nicht an sein!).
für deine "bin ich zu schnell" ich habe immer den taskmanager mit an dann siehst wie dein pc ausgelastet ist! übrigens nimmt PS9 richtig viel speicher und der prozessor wird auch heftigst beschäftigt!
übrigens sagt zu so was das handbuch:
- besorgen sie sich neuste PS9 version....
- wählen sie kein hintergrund rendern....
- deaktivieren sie den hardware beschleuniger....
- etc....
es geht los auf seite 267
ach ja, "NEIN studio ist nich instabiler als andere prog.
grüße,
norbert
  #4 (permalink)  
Alt 29.04.2005, 18:19
Bim Bim ist offline
Benutzer

Das kann ich leider nicht bestätigen. Auch ich habe bei meinem Filmclub-Freund, der mit Studio 9 arbeitet, all die von Jens beschriebenen, total ärgerlichen Zicken erlebt. Er hat übrigens mit Studio 7 begonnen und sich nun bis zur Version 9 hochgeärgert. Warum er nicht auf eine andere Software wechselt? Nun, er ist 72 und hat vor zwei Jahren zum ersten Mal eine PC-Maus in der Hand gehabt. Mit Premiere Elements hat er nun Blut geleckt. Ich werde ihn noch umstimmen!
  #5 (permalink)  
Alt 02.05.2005, 18:15
soso soso ist offline
Benutzer

Wenn ich mir die Screenshots von Elements anschaue, wird mir schlecht...!
  #6 (permalink)  
Alt 02.05.2005, 19:49
Bim Bim ist offline
Benutzer

Eine Schnittsoftware nach Screenshots zu beurteilen! Das ist wohl ziemlich oberflächlich. Halt soso. Solltest vielleicht dein Gleichgewichtsorgan untersuchen lassen.
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2005, 08:51
soso soso ist offline
Benutzer

...dass manche Zeitgenossen gleich immer ins persönlich-verletzende abgleiten....!?
Bei "Bim" würde mir auch eine Menge Verballhornendes einfallen - ich beherrsche mich aber!

Zur Sache:
Eine Software soll übersichtlich sein oder wirken. Natürlich ist eine einwandfreie Funkionalität das Allerwichtigste. Bei mir und auch vielen anderen funktioniert Studio einwandfrei bei gleichzeitig sehr übersichtlicher Oberfläche. Bei anderen funktioniert es anscheinend nicht oder unzureichend - dies ist bei anderen Programmen sicher auch nicht viel anders. Nur sind andere Programme (wie z.B. MAGIX deLuxe, das habe ich selbst getestet) sehr gewöhnungsbedürftig und recht unübersichtlich.
  #8 (permalink)  
Alt 03.05.2005, 11:17
Bim Bim ist offline
Benutzer

Ich habe "Elements" ausprobiert und bin immer noch drüber. Und ich bin nicht der einzige. In unserem Club soll das nach gemeinsamem Beschluß zur PC-Standard-Schnittsoftware werden. Neben Casablanca. Als eine ganze Reihe Clubmitglieder einst auf Casablanca eingestiegen ist, hatten wir den "Casablanca-Effekt". D. h., die User haben miteinander und voneinander gelernt. Das selbe wollen wir jetzt für "Elements" erreichen, das auf ganz unterschiedlichen PCs äußerst stabil läuft, was man eben leider von "Studio" nicht sagen kann. Im übrigen gilt auch hier: Was man kann ist immer das Einfachste.
  #9 (permalink)  
Alt 03.05.2005, 12:12
soso soso ist offline
Benutzer

Ich kann nur für mich sprechen:
Bei mir läuft es sehr stabil!

"Was man kann ist immer das Einfachste"
Ja, aber BIS man es kann...so viel Zeit steht mir nicht zur Verfügung, leider!
  #10 (permalink)  
Alt 03.05.2005, 18:22
Bim Bim ist offline
Benutzer

Schon wieder ein Spruch: Was einem wirklich wichtig ist, dafür findet man auch Zeit.
Das mit der Zeit wird schon. Wieviele Jahre hast Du noch? Als frei schaffender Pensionär wirst Du einmal froh sein, nach der Zeitungslektüre mit dem Video-Schnitt eine interessante und kreative Beschäftigung zu haben.
Antwort